mama-07-09
Hallo, so ich habe ein Problem: let.Jahr im Sommer habe ich bei Heine 2 Kleider bestellt und zurückgeschickt, jetzt bekomme ich eine mahnung für ein kleid was ich nicht bezahlt habe.... ich habe aber 2 zurückgeschikt und ich finde diese blöde bestätigung nicht weil es schon so lange her ist... was mach ich nun? ich hab dieses kleid nicht und muß 137 + 10€ mahngebühr bezahlen? LG
Du Arme, das hätte mir bis vor ein paar Jahren auch passieren können (seit 2007 sortiere ich alle Belege nach Jahren in Klarsichthüllen). Ich fürchte fast, dass du zahlen musst, wenn du nicht beweisen kannst, dass das Kleid zurückgeschickt wurde. Ich bestelle sehr oft bei Esprit und wenn ich dort etwas zurückschicke, bekomme ich immer eine Mail, dass die Sachen eingetroffen sind und meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurden - diese Mails speichere ich auch. Du hast wirklich gar nichts? Ich würde es zahlen, weiß aber nicht 100%ig wer beweispflichtig ist, aber ich tippe ganz stark auf den Käufer (Versender).
Danke für Andtwort, ja ich glaube auch, naja nächstes mal werde ich alles ansammeln. danke und lg
Würde mal da anrufen und FREUNDLICH die Situation schildern, und darum bitten das die nochmal schauen könnten ob die in ihrem System was finden könnten. Komisch ist nur, das du eine Mahnung für 1 Kleid bekommst, obwohl du ja 2 zurückgeschickt hast. LG
ja ich habe beide zurückgeschickt, jetzt rufe ich bei hermes an wo ich die kleider abgegeben (wollne nachfragen ob die noch list mit nummern haben) und der Mann sagte mir "habe ich einmal oder zwei mal gescant?! hallo ich weiß doch nicht wie viel mal er scant..... also 1 kleid haben die bekommen und der andere halt nicht! lg
das problem hatte ich letztes jahr mit neckermann. habe div. sachen zurückgeschickt, u. a. auch ein ds-spiel. bis auf das spiel wurde alles gutgeschrieben. daraufhin habe ich angefragt, ich habe das spiel definitiv in das paket gepackt, sie sollen es doch bitte prüfen. u. a. war da ein sehr dicker anorak dabei - ich vermute, dass es da irgendwie mit reingerutscht ist. mir wurde das dann gutgeschrieben, obwohl sie es wohl nicht gefunden haben. welche bestätigung meinst du? den zettel von hermes? den hätte ich nach so langer zeit auch nicht mehr. sobald die retoure durch ist (meist mail-bestätigung) fliegt der zettel in den müll. oder meinst du die mail von der retouren-bestätigung? diese müsste bei denen ja im system gespeichert sein! und wieso fällt denen das fehlen der retoure erst nach einem halben jahr auf? SEHR merkwürdig! ich würde nicht zahlen, sondern die situation schildern und um überprüfung bitten.
Teile denen per Email mit, dass in der Retoure zwei Kleider waren und nicht nur eins. Dafür brauchst Du den Retourenbeleg gar nicht.
ich habe da angerufen, war auch freundlich, habe gesagt das ich 2 kleider weggeschickt haben "das war hängeversand" schreibt man so?! und die frau hat gesagt ohne diese nummer (von hermes) kann sie nichts machen, wenn es um 15€ ging wäre noch gut und sie würde mir aus kulanz das gutgeschrieben, aber das ist betrag von mehr als 100€ sie müßen zahlen. ich habe heute erst brief bekommen, jetzt habe ich meine mail durchgesucht, lange nicht mehr in meinem postfach und ich habe tatsächlich 20.12. einen schreiben bekommen eine rechnung ist noch offen. lg
Wenn Du beratungsresistent bist, kann ich Dir auch nicht helfen. Ich schrieb Dir, es per Email zu machen und Du schreibst mir, dass Du da angerufen hast.
Wenn ich die Dame am Telefon wäre, würde ich auch als Erstes nach der Sendungsnummer von der Retoure fragen. Damit kann sie nämlich viele Anrufer abwimmeln, so wie Dich auch.
Dass Deine Retoure angekommen ist, weißt Du, da Du ja für ein Kleid eine Gutschrift auf dem Kundenkonto erhalten hast. Du musst denen jetzt nur mitteilen, dass in dem Paket zwei Kleider waren. Irgendjemand schrieb hier mal, dass die das wiegen bei Erhalt. Und anhand des Gewichts wäre es nachzuvollziehen.
Ich hatte sowas auch schon und kläre das IMMER schriftlich.
Also so wie ich das jetzt rauslese wurden die Kleider getrennt verschickt... Oder? Wenn beide in einem Paket waren ist es höchst merkwürdig. Wurden sie in getrennten Paketen verschickt, wirst du zahlen müssen..., du musst beweisen dass du es verschickt hast und das kannst du nicht (mehr...)!
so ich habe diese kleider in einem paket weggeschikt...... so und was wenn der Mann von hermes nur eins von kleider gescant hat?! LG
Der im Hermes Paket Shop scannt nur das Paket, und nicht den Inhalt! Wenn Du also beides in EINEM Paket geschickt hast, und eines davon ist angekommen, dann ist das zweite entweder zwischedrin weggekommen oder aus irgendeinem Grund bei denen bei der Retoureneingabe nicht mit eingetragen worde. Darüber hättest Du aber bei der Retourenbestätigung infomirt werden müssen, und auch dort dann direkt reagieren. Ich denke nicht dass die sich da jetzt noch auf was einlassen. Du kannst ja nicht nachweisen dass BEIDE Kleider in dem Paket waren. Zur Not hilft da nur der Gang zum Anwalt - aber ob das dann wieder lohnt ist ne ganz andere Frage! LG Sabine
aber da steht nur 1 nummer.... ich habe bei heine angerufen, ich soll kopie wegschicken.... mal sehen was es wird! lg
wie herbstsonne schon schrieb: SCHRIFTLICH! am tel. sitzen irgendwelche leute in irgendwelchen call-centern und natürlich wissen die von nix und wollen dir den schaden aufs auge drücken. am tel. kann man viel erzählen und hinterher weiß keiner von was und wer hat das überhaupt gesagt usw. nix - schreiben ist angesagt. hermes scannt nicht den inhalt, sondern die kiste. egal was drin ist! wäre noch die frage: hast du eine retourenbestätigung erhalten und WAS stand da drin, wann kam diese bestätigung? beim lesen dieser ist dir das fehlen nicht aufgefallen? spätestens da hätt ich eine mail geshrieben. SCHREIBE an die und schildere ausführlich die sachlage.
ich habe da bestellt von eMail adresse von meinem Mann, und ich bin heute nachdem ich dieses mahnung per brief bekommen habe diese Returebestätigung per email gelesen: da stand rücksendung am 5.11.2011 ein Kleid, dann unten Mahngebür für 1 kleid iszt noch eine rechnung offen. lg
Nicht böse. Aber erst schreibst du hängeversand.? D.h ohne umverpackung /Folie.? Da würde es mich nicht wundern wenn er 2 mal Scannen muß. Dann schreibst du in einem Packet gescannt. Ich mein, die Pakete sind ja noch zugeklebt etc. Warum sollte er also öffnen und Kleider Scannen. Da kann er doch nix mit anfangen.... außer die Kleider wurden eben einzeln mit dem Retourekleber versehen. Also irgendwie ist mir deine ausführung unlogisch. Und jetzt erst siehst du, das der Betrag offen ist und ein Kleid nicht ankam? Dann auch vom November! die rücksendung aber im Sommer etwa, angeblich erhalten/zurückgeschickt? Ich würde sagen zahlen und in zukunft nicht so "Schlampern" Kann mit Inkasso nochmal tuerer werden .
Hallo, das war Hängeversand, es kammen 2 kleider je einzelnt verpakt in einer folie und dann zusammen, so habe ich auch weggeschickt. bezahlen würde ich noch nichts, ich schicke kopie der bestätigung was ich bei hermes bekommen habe (mit nummer) und mal gucken was es wird. lg
allein das lässt mich an deren ordnung SEHR zweifeln! ne ret-bestätigung kommt normalerweise zeitnah, spätestens eine woche nach der ret. du hast also die zwei kleider, die je in einer folie waren, um die dann gemeinsam noch eine folie war, als hängeversand zurückgeschickt - ein hängeversand ich vermute ganz stark, die haben bei der ret.aufnahme massiv geschlampt, nur ein kleid gescannt. und bevor sie dir die mahnung rausgeschickt haben (die im normalfall ja nach vier wochen und nicht nach 3, 4 monaten kommt), schicken sie im nov. ne ret.bestätigung. nee, also ich würde hartnäckig nicht bezahlen. ist deren problem
Ich hatte sowas schon mehrmals. Jedesmal musste ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben und die Sache war erledigt. Wieso solltest du für deren Fehler büßen???? MfG
was ist das eidesstattliche erklärung? ja die denken ich habe dieses kleid behalten und möchte nicht bezahlen.... lg
Das haben mir jeweils die Versandhäuser angeboten. Die haben mir ein Schriftstück (eidesstattliche Erklärung) geschickt, auf welchem ich unterschreiben musste, dass ich die Sachen definitiv zurück geschickt habe. MfG
es mehrmals war- einmal hätte ich noh geglaubt aber bei mehreren Malen wurde ich schon eine Methode dahinter vermuten LG
Einmal ist mir bei Quelle passiert, dass angeblich ein Teil nicht im Retourenpaket war. Das andere Mal war bei Schlecker ein Teil gar nicht erst im Paket, obwohl es auf dem Bestellschein stand. MfG
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