Elternforum Sparen - Das liebe Geld

"Analog"-Kameras, verkauft sich das noch?

"Analog"-Kameras, verkauft sich das noch?

Bookworm

Beitrag melden

Hi Mädels, wir haben hier ein Kamera-Lager daheim, eine analoge Nikon, eine digitale Canon Powershot G2, eine analoge Nikon F 90X mit sämtlichen Objektiven und Blitz, außerdem eine Nikon Digitalkamera (5 Jahre alt genaue Bezeichnung hab ich grad nicht parat). Jetzt will mein Göttergatte eine Digitale Spiegelreflexkamera kaufen, aber ICH hätte gerne erstmal den Schrank leer ... Verkauft sich das noch? Was bekommt man, (wenn überhaupt) noch für solche Kameras. Ich will ja keine Reichtümer dafür, aber was soll ich mit den ganzen Kameras... Hat eine von Euch Erfahrung mit sowas? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten


JoSvAiNa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hast Du mal bei Ebay geschaut ob die dort zu finden sind? Man kann auch nach beendeten Auktionen suchen um zu sehen wie die so in etwa auslaufen preislich. Grundsätzlich denk ich dass Du da den größten Interessentenkreis hättest, über Lokalblättchen und so verkauft sich das sicher eher schlecht, die meisten wollen halt doch was digitales heutzutage, die die wirklich noch die gute alte Technik haben wollen schauen oftmals im Internet.


mama von Joshua

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bookworm

Analoge Kameras verkaufen sich eigentlich nicht so gut, das ist eher was für den Sammler und Liebhaber. Wenn sich dein Mann aber eine Spiegelreflex kaufen will, soll er eine Nikon nehmen- dann kann man nämlich die Objektive der Analogen und oftmals auch den Blitz mit kleinen Einschränkungen (halt nur manuelle Fokkussierung) weiterverwenden.


Tizi10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bookworm

Huhuu, die Canon Powershot G2, ich welchem Zustand ist die und was würdest du haben wollen? Danke & Grüße


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tizi10

das war eine ganz alte nichts mit automatik die hat ein Sammler gekauft Ab 1.- würde ich sie aber nicht reinsetzen dagmar


Bookworm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tizi10

In ein paar Minuten hast Du eine PN mit Foddo :-)


Bookworm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo Tizi10, die Kamera ist im Original-Karton mit Speicherkarte (128 MB), sämtlichen CDs, Bedienungsanleitung (Papier), -Treibern f. Compi, Fernbedienung inkl. Knopfzellenbatterie (ungeöffnet), USB-Kabel, Chinch-Kabel (ebenfalls ungeöffnet, ovp.), Ersatzakku (Li-Ion), Ersatzspeicherkarte (Compactflash Card, FC-32M), Ladegerät, Netzteil, Netzkabel, Band zum Umhängen. Der Monitor ist schwenkbar. Auf Wunsch passende Samsonite-Fototasche (zum umhängen, mit Gürtelschlaufe, verschiedene Zusatzfächer, in Dunkelblau) Alles voll funktionsfähig. Gebrauchsspuren:1) Objektivdeckel ist nicht mehr per Schnur am Gehäuse befestigt, 2) Kleine Delle oben links vorne im Metallgehäuse. (s. Bilder) NP 999 Euro (Preisschild ist noch auf dem Karton) Mach mal einen Vorschlag :-)

Bild zu