Elternforum Sparen - Das liebe Geld

An Besteller des Tom Tailor-Online Shops UND Mitarbeiter von Online Shops allg.

An Besteller des Tom Tailor-Online Shops UND Mitarbeiter von Online Shops allg.

Herbstsonne30

Beitrag melden

Mich würde mal interessieren, welche Zahlart ihr dort nutzen "dürft". Als ich das erste Mal bestellt habe, war Rechnungskauf NICHT möglich. Also habe ich auf Kreditkarte bestellt. Als ich jetzt das zweite Mal bestellen wollte, geht Rechnung NICHT und Kreditkarte NICHT. Ich soll per Paypal oder Vorkasse bestellen. Da ich die Bestellung nicht abschicken konnte, habe ich hingemailt. Als Erklärung für die angebotenen Möglichkeiten der Zahlweisen haben sie mir folgendes geschrieben. IST ES WIRKLICH SO, DASS DIE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN AUTOMATISIERT VORGEGEBEN WERDEN UND DIE MITARBEITER DAS NICHT BEEINFLUSSEN KÖNNEN? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Sehr geehrte Frau XYZ, vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider mussten wir aufgrund Ihrer wiederholten Anfrage feststellen, dass Sie mit unserer letzten Erklärung zum Bestellprozess, im Besonderen mit der automatisierten Zuordnung bei der Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten, nicht zufrieden sind. Dies bedauern wir sehr und wollen Ihnen daher nun eine aussagekräftigere Erklärung der ablaufenden Prozesse im Zuge eines Bestellvorgangs bei uns im E-Shop zukommen lassen. Bei jeder Bestellung werden Ihre Daten in einem versandhandelsüblichen Prozess überprüft. Wird Ihnen die Zahlungsmöglichkeit "Zahlung auf Rechnung" verweigert, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass Ihre Kreditwürdigkeit in Frage gestellt wird. Einen erheblichen Teil des Prüfverfahrens machen unter anderem auch soziodemographische Daten aus. Dabei spielen eine Vielzahl verschiedener Faktoren wie beispielsweise die Zahlungsmoral in Ihrem Wohnumfeld eine Rolle. Wir gestalten den Bestellprozess mit einer derartigen Prüfung marktkonform und versichern Ihnen, dass wir zu keinem Zeitpunkt rechtlich fragwürdig handeln. Hintergrund für die mittlerweile strengere Prüfung ist eine hohe Quote von Betrugs- und Zahlungsausfällen bzw. von schlechter Zahlungsmoral, die wir bedauerlicherweise in der Vergangenheit zu verzeichnen hatten. Somit ist auch Ihre Umstellung von der bisher möglichen und bei allen Kunden sehr beliebten Wahl "Zahlung auf Rechnung" zur weniger beliebten Zahlungsart "Vorkasse" zu erklären. Da wir auf das Prüfungsverfahren keinerlei Einfluss haben, können wir Ihnen auch in Zukunft nicht zusagen, dass Sie wieder auf "Rechnung" bestellen können. Wir möchten Sie abschließend darauf aufmerksam machen, dass eine Bestellung nur mit der Zustimmung unserer AGBs und der damit verbundenen Überprüfung Ihrer Kundendaten möglich ist. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, unser Angebot anzunehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr TOM TAILOR E-Shop ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

bist du zwischenzeitlich umgezogen? stichwort scorewert... deine PLZ teilt versandhäusern mit wie es (statistisch) um deine zahlungsmoral und deine finanziellen verhältnisse steht.


Herbstsonne30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Nein, bin ich nicht.


Julie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

Du "wohnst" falsch - ganz einfach. wenn ich allerdings weiter unten lese, was du vor hast und dann auch noch ein geschiss machst um 95 Cent versandkosten, wundert es mich nicht, dass das nur per Vorkasse geht.....


Julie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julie

Bis auf eine Ausnahme ( da "musste ich wegen einer großbestellung per kk zahlen) kann ich immer auf rechnung bestellen ( mytoys, esprit, s.Oliver, etc....) Aber ich kaufe recht Seiten online und zahle prompt.....


Herbstsonne30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julie

Hm, wie machst Du das, wenn Du nicht genau weißt, welche Größe passt?


Julie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

Ich bestelle beide in Betracht kommenden größen in EINEM Vorgang und schicke die "falsche" größe zurück. ich käme aber nie auf die Idee, daraus wegen der vom Versandhaus vorgeschlagenen Zahlungsmethode zwei bestellvorgänge zu machen und mir dann noch die frage zu stellen, ob ich denn dann zwei mal 95 Cent ( ohnehin ein Spottpreis !!!) für? versand und Verpackung zahlen muss. Hast du schon mal daran gedacht, dass dem Versender auch kosten entstehen???


Sabine,benleo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

Ich kann da schon immer auf Rechnung bestellen, ich bestelle alles was ich möchte, teils auch 2 Shirts in verschiedenen Größen. Was nicht gefällt oder paßt geht zurück. Die 95 Cent finde ich nicht schlimm. LG Sabine


Astrid73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

bei mir kommt das auch manchmal vor, z.b bei c+a online, wenn ich grad mehrere bestellungen laufen hab, zb die retoure oder die überweisung bei denen noch nicht bearbeitet ist, und ich "schon wieder" bestelle, ich warte dann meistens ein paar tage oder bestelle auf meinen mann, dann klappts. das das statistisch an meiner PLZ liegt, das habe ich ja noch nie gehört:-) an scheinend zahlen meine nachbarn auch immer pünktlich.-) lg astrid