Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Ärger....

Ärger....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habe -Ihr wisst schon wo - was verkauft und heute schreibt die Käuferin, dass ein Teil zwei Flecke habe. Stimmt aber nicht. Ich habe natürlich ein fleckenfreies Foto vom Angebot, aber dann würde sie ja behaupten, das hätte ich früher gemacht. Was würdet Ihr jetzt machen? Sie negativ bewerten lassen und darauf antworten? Ich selbst habe dummerweise schon positiv bewertet. Anfängerfehler, mache ich auch nicht mehr :-( Danke für Eure Ratschläge! Annette


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

bitten, dir ein Foto zu senden mit den Flecken meist schreckt das ab, weil wenn es nicht stimmt, wird sie nicht mit absicht flecken drauf machen. Sind es vielleicht Waschflecken, die man nur beim gegendaslichthalten sieht? LG Yvonne PS: Wenn sie Foto schicken kann, würde ich kulant sein und vielleicht das Porto rückerstatten, meist ist das schon okay


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch mal so ein ähnlichen Fall und bin "natürlich2 (Grins) ganz nett und höfflich geblieben und habe ihr geschrieben das sie mir doch bitte ein Foto schicken soll und ich ihr dann das Geld/Porto erstatten würde wenn es zutrifft. Naja wie oben schon gesagt das schreckt oft ab.. Steffi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

scheint ja im Moment die neuste Masche zusein. Hatte ein neues Kleid verkauft,bin mir auch sicher das es wirklich keinen Fleck hatte,da es rosa war wäre es doch dann beim verpacken auch aufgefallen. Habe ihr geschrieben,das ich es nicht glaube,soll es mir zurückschicken,dann bekommt sie das Geld wieder. habe bis heute nichts gehört,auch keine Bewertung!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte das neulich auch, aber die Käuferin war total nett, hat es erstmal mit Waschen versucht und dann war gut. Ich hatte da echt auch keine Flecken gesehen, aber wer weiss, jeder kann mal was übersehen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Annette, zu der Sache selbst kann ich nichts sagen, hatte den Fall zum Glück noch nicht. Was mich aber beim Lesen etwas ärgerte war der Satz, das du schon positiv bewertet hast, das aber demnächst nicht mehr tun möchtest. Wenn sie doch direkt das Geld überwiesen hat, steht ihr auch eine positive Bewertung zu, da sie ihren Part des Kaufvertrages eingehalten hat. Mich ärgert es immer maßlos, wenn ich etwas kaufe (und ich bin bei Ebay überwiegend die Käuferin), das alle mit der Bewertung abwarten, bis ich meine abgegeben habe. Ich meine was soll das? Ich habe doch meinen Part erfüllt und erwarte, das dies auch bewertet wird. Ich wiederum, wenn ich etwas verkaufe, bewerte sofort nach Geldeingang. Nur so kommen nämlich Rachebewertungen zustande. Will dich damit nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen. Gruß Mely


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bewerte auch sofort und warte nicht erst ab . . . Lg Angelika