Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Achtung! Wegen Gutscheinen von my Toys für Neukunden!!

Achtung! Wegen Gutscheinen von my Toys für Neukunden!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Falls ihr ( wie auch ich immer ) auf der Suche nach Gutscheinen seid um zu sparen dann passt bitte auf und legt keine weiteren "neuen" Kundenkonten mit neuen Mail Adressen an um Neukundengutscheine einlösen zu können!!!! Ich hab das nämlich gemacht und nun ein Zivilrechtsverfahren wegen Betruges am Hals!! Ich habe von der Betrugsprävention von My Toys ein Schreiben erhalten das ich die Gutscheinbedingungen missachtet habe indem ich Neukunden Konton angelegt habe und so als Bestandskunde Gutscheine zur Einlösung gebracht habe die für Neukunden gedacht waren. Alle meine Konton wurden nun gesperrt da mein Bestellvorgehen nicht weiter geduldet wird, und ich darf dort nie wieder bestellen ( auch nicht als "ehrlicher" Bestandskunde ohne Gutschein... In Kürze erhalte ich weitere Information betreffend der zivilrechtlichen Strafe die mich erwartet ( ich muss alle "Gutscheinwerte" die ich eingelöst habe zurückzahlen und erhalte obendrein eine Strafe wegen Betrug...) Also bitte passt auf und macht nicht gedankenlos den gleichen Fehler wie ich...ich dachte mir ehrlich gesagt nichts dabei...und nun das... LG Renate


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Puhh, das ist ein harte Brocken. Wie sind die denn dahinter gekommen ? Hast du denn als "Neuer Bestandskunde" auch immer die gleiche Lieferadresse angegeben? Ich habe dafür meine Mutter etc. die nicht wirklich dort bestellen wollen, aktiviert. Gruß Mely


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach, Du meine Güte... Das ist ja ein Hammer!! Aber lohnt sich das für die?? Die 10,00 EUR, die man da sparen konnte... Wie oft hast Du das denn gemacht? Gerade erst oder ist das schon länger her? Oh man, ich hoffe für Dich, daß das nicht zu heftig für Dich wird. Hältst Du uns auf dem Laufenden?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also insgesamt habe ich in den letzten 2,5 Jahren ( so alt ist meine Tochter...) ca. 8x bestellt und jedesmal so das ich grad an den Mindestbestellwert kam um die Gutscheine einlösen zu können...liefern lassen hab ich an zwei verschiedene Adressen. Gutscheine habe ich ca. 5x eingelöst... Das letzte Mal bestellt habe ich vor ca. 2 Wochen....und diese Bestellung wurde nicht mehr ausgeliefert...anstelle des Paketes kam der Brief von der Betrugsprävention... Ich glaube nicht das diese Firma an den Gutscheinen die ich eingelöst habe zugrunde geht....für mich waren ( und sind) die 10 Euro aber viel Geld...das hab ich jetzt davon...alles zurückzahlen und eine Strafe ( von der ich noch nicht weiß wie hoch sie sein wird) obendrein...könnte heulen!!! LG Renate


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wegen betrug "angeklagt" zu sein, heißt noch lange nicht, das du auch eine strafe bekommst. wahrscheinlich wird das ganze wegen zu wenig öffentlichem interesse und zu wenig wert eingestellt. liebe grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo. das ist ja echt heftig. ich denke, hier haben das ganz viele so wie du gemach, sogar erheblich öfter... ich denke, du musst die gutscheine "ersetzen", strafe bestimmt nicht! alles gute, kris


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... und irgendwie sind sie doch auch mit Schuld. Bei anderen geht es gar nicht, wenn ich die gleiche Adresse angebe - existiert schon wird da gemeldet - nur bei Mytoys nicht. Eine neue EMail-Adresse reicht und meiner Meinung nach war das mit beabsichtigt. Warte erst einmal ab ... und halte uns auf dem Laufenden. Und viel viel Glück! Oh je, bei uns kommt die Post erst noch *grrr*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... und irgendwie sind sie doch auch mit Schuld. Bei anderen geht es gar nicht, wenn ich die gleiche Adresse angebe - existiert schon wird da gemeldet - nur bei Mytoys nicht. Eine neue EMail-Adresse reicht und meiner Meinung nach war das mit beabsichtigt. Warte erst einmal ab ... und halte uns auf dem Laufenden. Und viel viel Glück! Oh je, bei uns kommt die Post erst noch *grrr*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch mehrere Kundenkonten aus Deinem Grund bei denen, hab aber immer nur einmal im Jahr einen Neukunden-GS aktiviert mit neuer Adresse... Danke, das Du uns das jetzt mitgeteilt hast!!! Ja, ich finde auch, das die irgendwie selber schuld sind, könnten ja auch mal Bestands-GS herausbringen (zb. für die, die selten mal was bestellen, machen andere Firmen ja auch...) Ich hoffe für Dich, das es jetzt nicht noch mehr Ärger gibt... Jaja, das ist Deutschland...alles mit Gesetzen und Bürokratie...bei ybay muss man sich mit Markenrechten auseinandersetzen und jetzt schon bei Gutscheinen aufpassen.... lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu da bin ich echt gespannt was rauskommt mir fiel nur vor einer Weile auf dass man sich nichtmehr neu anmelden kann mit neuer maialdresse und dann das System blockt... dagmar


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo hattest du denn bei der letzten bestellung auch einen neukundengutschein genutzt? haben die dir denn die emailbetätigungen etc geschickt-oder gar nichts und dann kam der brief? danke und viel glück. ps: da haben die jetzt aber viele am wickel, so wie ich das sehe- ich hörte von einigen, dass sie mehr als 100! mal den neukundenguschein nutzten...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier kann man den Eindruck erhalten, dass mytoys einen Systemfehler auf die Kunden abwälzen will. Wenn deren System so durchlässig ist, dass aufgrund mangelnden Datenabgleichs ein neues Konto für einen bereits vorhandenen Kunden angelegt werden kann - indem man eben eine andere email-addy nimmt - dann sollten sie daran etwas ändern. Wenn deren System das aber angenommen hat, der Gutschein anerkannt wurde und die Ware ausgeliefert - dann haben sie doch ihren eigenen Fehler akzeptiert. Fraglich ist auch, ob dein Verhalten wirklich unter den Vorwurf Betrug fällt. Ich wünsche dir, dass es glimpflich ausgeht. Gruß, Goldbärchen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das passt ja nun gar nicht bei dir...mensch...ich habe das auch schon gemacht mit dem gutschein...allerdings nur einmal...mmh... hast übrigens pn von mir... lg madlen