Elternforum Schwanger - wer noch?

Wow ! Wie unfreundlich !!! Achtung lang !

hipp-brandhub
Wow ! Wie unfreundlich !!! Achtung lang !

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich hatte am Samstag ein Erlebnis, das wollte ich euch nicht vorenthalten Also, mein Mann und ich wir waren am Samstag bei Baby Walz in Dortmund um noch einige wichtige Besorgungen zu machen. Als wir an der Kasse standen kam ein neues Pärchen herein, die hatten schon Ihre Babys, Zwillingsmädchen, ich schätze 4-6 Monate. Der Papa fragte die Verkäuferin höflich ob er einen Maxi Cosi hinter der Kasse verstauen durfte, er ein Kind auf dem Arm, die Frau genausó, die beiden waren süß aber taten uns leid, denn die Verkäuferin hat die beiden dermaßen angeschnauzt von wegen sie wäre hier kein Aufpasser und so. Das Ehepaar mühten sich ab, irgendwie gelang es denen die Kinder in 2 Einkaufswagen zu setzen und dann sind sie ins innere des Geschäfts. Die anderen Verkäuferinnen sagten auch nichts und schauten einfach zu Währenddessen schaufte die Verkäuferin stumm und mit bösen blicken auf die Junge Familie, boah ich habe mich so geärgert ! Und dann hat sie unsere Sachen noch falsch gescannt und mußte alles nochmal eingeben, da fauchte sie eine andere Kollegin deswegen noch an. Also so was von kinderunfreundlich und boshaft habe ich selten erlebt, aber gerade da, wo Babys die Kunden sind, darf doch sowas nicht passieren. Sorry mußte mich mal abreagieren LG Anne


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, daß die Verkäuferinnen bei Baby Walz ziemlich unfreundlich sind! Auch hier in München - der Hammer! Ich wollte eine Beratung bzgl. Buggy, evtl. Autokindersitz und Tragetuch (hätte sich also durchaus gelohnt!!!) und wurde schlichtweg ignoriert! Die eine lief gleich in die andere Richtung,, als sie bemerkt hat, daß ich was von ihr wollen könnte und die an der Kasse meinte ganz unfreundlich, sie könne jetzt nicht weg. Also habe ich ganz laut zu meiner Tochter gesagt, als auf den Weg zur Tür war:" Anna, die wollen hier wohl keinen Buggy und keinen Autokindersitz verkaufen, dann gehen wir halt woanders hin!" Den Blick der Kassiererin werde ich nie nicht vergessen "g". Dazu der Ruf nach hinten, ob denn nicht mal jemand raufkäme, sie könne schliesslich nicht von der Kasse weg. Tja, Pech gehabt! An Stelle des jungen Paares wäre sofort wieder umgekehrt und würde den Laden auch nieeee wieder betreten! Entsprechende Mundpropaganda folgt! Servicewüste Deutschland! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hammer sowas. Als hätten die beiden nicht schon genug Sorgen mit 2Kindern,da müssen die sich so anmachen lassen. Und das auch noch in einem Babygeschäft. Ich hätte da aber meine Meinung gesagt. Schließlich verdienen die ja genug an uns werdenen oder schon Eltern. Wirklich unverschämt sowas!!!! LG Latrixa


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja echt die härte... ich als betroffene, hätte wahrscheinlich sofort meine kinder genommen und laut und deutlich das geschäft verlassen oder wenn ich arg wütend gewesen wäre, nach dem geschäftsführer verlangt... sowas in einem babygeschäft ist ja eigentlich untragbar!!! jeder kann man einen schlechten tag haben, aber den darf man nicht an höflich fragenden kunden auslassen... lg lula


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also spontan würde ich reagieren, indem ich sagen würde, man sollte sich in so einem Fall an die Geschäftsleitung wenden. Wenn ich aber etwas darüber nachdenke und mich an meine Zeit als Metzgereiverkäuferin zurück erinnere kommt mir doch auch der Gedanke, daß niemand wissen kann was im Leben dieser unfreundlichen Frau geschehen ist, daß sie so launisch reagiert hat. Manchmal passieren Dinge in unserem Leben die es einfach unmöglich machen, in jeder Situation angemessen zu reagieren. Stellt euch nur mal vor, es liegt vielleicht das Kind dieser Frau nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt im Krankenhaus und die Frau ist aber aus finanziellen Gründen gezwungen ihre regulären Arbeitszeiten einzuhalten. In so einem Fall könnte ich durchaus verstehen, daß sie sich keine Gedanken darüber macht, wie ihr Verhalten bei anderen ankommt. Nur mal so als Denkanreiz. Wenn es aber so ist, daß diese Frau regelmäßig so unfreundlich ist, dann würde ich mich beschweren. Denn dann ist sie fehlbesetzt. LG Nicole


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da sagt 5Mädels was... Ich bin Arzthelferin und manchmal fiel es mir auch schwer, freundlich zu bleiben und immer schön zu lächeln, wenn es einem beschissen geht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt schon, dass Verkaeufer/innen auch Menschen mit Hoch und tiefs sind - aaaber: Warum bin ich seit einem Jahr in USA noch nieee an unfreundliche Verkaeufer geraten, immer nett, immer wahnsinnig hilfsbereit, ohne draengeln locker ueber dienstschluss gehend, wenns noetig ist. Das ist echt vor allem in deutschland so! LG, Susanne


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo... der babyWalz in Dortmund ist wirklich nicht sehr freundlich....als ich Hochschwanger war , waren wir dort noch was einkaufen und ichmußte mal wieder gaaaaaanz dringend wohin ;o))....und bei der Farge nach dem WC wurde mannur blöd angeschaut und dann hieß es, hamse nicht, es gibt aber ge nug Geschäfte umliegend, die


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe als Kellnerin gearbeitet.Ich habe auch Tage gehabt,wo ich nicht lachen könnte,ABER ich MÜßTE!Sonst habe ich Problem mit meine Chefin gehabt.Ich würde unter www.babywalz.de mich in so einen Fall beschwerden.Vielleicht wird das nicht 1.Beschwerde sein...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei der letzten SS auch in Do. gewohnt und wurdenicht einmal freundlich dort bedient. Bin dann auch einfach nicht mehr hin und bestelle auch nichts mehr aus dem Katalog bei denen. Die haben es nicht verdient! Schlechter Tag hin oder her - die KÖNNEN gar nicht lachen da - habe ich jedenfalls nie gesehen! Also streiken und die Sachen woanders besorgen! LG ELli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich wohne in Dortmund und habe natürlich auch schon bei Baby-Walz eingekauft. Ich muß aber sagen, das ich immer freundlich bedient wurde. Ehrlich!!! Nie kam es uns so vor, als wären wir die lästigen Kunden. Ich kann mich über den Laden nicht beschweren. Schlimmer finde ich es in dem Baby-Markt an der B1...Kennst den jemand? Wir waren da und wollten uns Kinderwagen anschauen. 2 Verkäuferinnen standen dirkekt hinter uns und machten wohl Inventur. Wir hatten da ein paar Fragen. Ich nach vorne an die Kasse, gefragt, ob uns jemand helfen könne. Die Verkäuferin sagte dann, das es einen Moment dauern würde. Ein Moment...war dann 20 Minuten! Als wir gehen wollten, sagte mein Mann: "Komm Schatz, wir gucken wo anders. Hier will keiner unser Geld haben!" Ihr glaubt nicht, wer da plötzlich hinter uns stand? Die beiden Verkäuferinnen von der Inventur!!! Naja, wir haben dann auch einen Wagen da gekauft, weil der 55 Euro günstiger war, als bei Baby-Walz. Ich wünsch euch einen schönen Tag. Gruß, Susanne