Elternforum Schwanger - wer noch?

Was macht Ihr bei Erkältung ?????

Was macht Ihr bei Erkältung ?????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallöchen, bin jetzt schon das zweite mal krank und dazwischen war ich genau eine Woche gesund. Die Ersta erkältung hat 5 Wochen gedauert und jetzt ist es auch schon wieder eine Woche. Da ich selbständig bin muß ich jedoch leider arbeiten. Also morgen geht es wieder rund. Was macht Ihr, wenn der Kopf so zu ist und Ihr Druck auf Ohren und NEbenhöhlen habt? Gruß Ela


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht Gelomyrtol aus der Apo? Ist pflanzlich, aber ich weiß nicht, ob man die auch in der SS nehmen darf. Auf jeden Fall hilft es bei mir sonst immer sehr gut.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ela, ich inhaliere dann mit Thymian (ist lösend). Riecht zwar nicht angenehm, aber es hilft. 2-3 EL Thymian auf 2l Wasser. Kann (nach dem abseihen) auch 2-3x benutzt werden. Ansonsten nimm ne Nasendusche. ist zwar auch nicht angenehm, aber so werden die Bakterien aus der Nase und aus den Nebenhöhlen gespült und das ist das, was Dich quält. Gibts in jeder Apo zu kaufen und dann mit Salzwasser. Gute Besserung und alles Liebe Trixie (Pooh)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ela Kann alle Tips nur bestätigen.Ich nehme täglich die Nasendusche mit Meersalze,ist zwar nur vorbeugend,aber nicht wirklich sicher gegen eine Erkältung.Gelomyrtol Forte kannst du auch ruhig in der SS nehmen.Habe selber Schnupfen und meinen FA vorher gefragt.Für eine verstopfte Nase nehme doch Nasenspray.Wenn du Husten hast,dann mach doch heiße Brustwickel,dass löst den Schleim. Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit. LG Lena