Elternforum Schwanger - wer noch?

utrogest

utrogest

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hab gelesten, dass einige hier schon Utrogest vaginal eingenommen haben. Aus welchen Gründen wurde es euch verschrieben? Wegen Blutungen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei aufgrund von Blutungen wegen Gelbkörperschwäche. lg


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte es zwar oral, aber auch wegen einem Hämatom und Blutungen. dazu hatte ich auch MG bekommen, musste es bis zur 12 Woche nehmen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Hab gestern Mittag plötzlich Blutungen bekommen, FA meint es ist kein frisches Blut. War trotzdem ein furchtbarer Tag für mich. Hab solche Angst, dass meinem kleinen was ist. (Hatte grad im Juli eine FG) Beim US gestern konnte man die Fruchthöhle schön sehen, jedoch war noch kein Herzschlag zu sehen. (war gestern 5+4) Soll nächst Woche wiederkommen. Mein FA hat mir Utrogest verschrieben. Hoffe es geht alles gut. Aber es hilft mir schon, wenn ich dann so etwas wie bei dir lese u. sehe du bist jetzt auch in der 35. SSW. Tausendmal Danke


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Versteh ich, war auch erstmal geschockt. Hatte auch keine frischen Blutungen und es hat halt insgesamt ca 4 Wochen gedauert mit immer mal wieder leichten Blutungen. War 2 Wochen krankgeschrieben(arbeite im KH) und habe dann ab der 16 Woche ein BV bekommen vom Betriebsarzt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Das find ich ja jetzt toll, arbeite auch in einem KH. Bin derzeit im Krankenstand, weil ich jetzt eine ganze Woche mit Erkältung und starken Halsschmeren im Bett lag. Hab in der Arbeit aber noch nichts bzgl. meiner SS gesagt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich bin nach meiner FG auch schnell wieder schwanger geworden. Allerdings wußte ich es nicht, da ich Blutungen bekommen hatte, aber nicht so stark. Daraufhin habe ich einen SS-Test gemacht und er war positiv ..... Mein FA hat mir an diesem Tag noch Utrogest (oral) und ASS100 verschrieben. Die Blutungen haben direkt aufgehört. Ich habe die Medis bis zur 14. ssw genommen und habe auch keine Probleme mehr. LG Jasy


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich musste ja wegen dem Krankenschein, da konnten sich alle schon denken, was ist( bin auch sonst nie krank). Ausserdem ging es bei uns so nicht weiter, zu zweit am WE im Dienst mit teilweise bis zu 5 isolierten Pat, bis zu 15 Pflegefällen,... In der ersten SS habe ich bis zum MS voll arbeiten können, da war die Situation noch nicht so heftig. Wo arbeitest du denn?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

bin aus Österreich