Cati1810
Hallo, würde mal gern wissen wollen wie lange es bei euch gedauert hat mit dem zweiten Kind schwanger zu werden? Bei unserem ersten hat es im 6 ÜZ geklappt, bedeutet das etwa das es wieder so lange dauern muss/kann???
beim ersten hats 6 mon gedauert und beim 2. auch. glg
Hallo. Auf unser erstes Kind mussten wir 1,5 Jahre hinarbeiten (klingt irgendwie komisch ^^) mein Sohn war 8 Monate alt als ich wieder schwanger wurde. Muss aber dazu sagen, dass wir EINMAL nicht verhütet haben!!! Wir wollten immer ein zweites Kind, vllt nicht ganz sooooo schnell aber dennoch perfekt ;-) Waren schon ganz schön überrascht das es so fix ging, aber ich denke einfach es lag daran, dass wir jetzt eben nicht verkrampft darauf hin gearbeitet haben. Also alles kann nichts muss. Keiner wird dir/euch sagen können ob es schneller oder länger dauert. Alles gute!
Jede Frau und Körper ist anders!!!
Meist klappt es beim 2. Kind schneller als beim 1. Kind -> sagt man!?
Beim 1.Kind (Mädchen) bin ich gleich beim 1. mal schwanger geworden und beim 2. Kind (Junge) hat es 3 Zyklen mit 1mal Pause (ja kein März-Kind!) gedauert. Beim 3. Kind (Mädchen) wurde ich auch gleich beim 1.mal schwanger.
Findest Du 6 ÜZ lang? Das soll wohl ein Scherz sein, sorry! Bei mir: 1.Schwangerschaft: zwei Jahre, 2. SS: ein Jahr, dritte SS vier Jahre Wartezeit! Das ist gar nicht mal sooo selten. Freundin von mir z. B.: 1. Schwangerschaft: zwei Jahre, 2. SS: anderthalb Jahre, 3. SS: drei Jahre. Trotzdem war beim Paar alles gesund und in Ordnung.
Beim 1. Kind hat's gleich beim ersten Versuch geklappt. Beim 2. Kind hat es 4 ÜZ gedauert. Kann also nicht bestätigen, dass es beim 2.Kind schneller geht. Denke das ist einfach individuell unterschiedlich und hängt auch von der Verhütungsmethode ab. Wenn man z.B. jahrelang hormonell verhütet hat (was ja oft vor dem 1. Kind der Fall ist) kann es natürlich ein paar Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.
Beim ersten hat es über ein Jahr gedauert - Hormonschwankungen, Eireifungsstörungen und Cortisonbehandlung... Ich hatte die bewilligung der Kostenübernahme für die erste IUI und den positiven SS-Test am gleichen Tag in der Hand. (wir waren recht schnell in der KIWU-Klinik, weil ich zu dem zeitpunkt 38 war) Beim 2. Kind haben wir einen Zyklus nicht verhütet, weil die Personateststreifen nciht rechtzeitig geliefert worden waren... *g* manchmal gehts dann auch fix ;) LG, Vico
ich wurde sofort beim 1. anlauf schwanger.. hätte ich selbst nicht gedacht. beim 1. dauerte es 4 monate
Bei unserem ersten hat es auch ca. 6 Monate gedauert. Was ich nicht lang finde. Beim zweiten hat es im ersten ÜZ geklappt, entpuppte sich dann aber leider als Windei (leere Fruchthöhle). Nach der FG hat es im 5 ÜZ wieder geklappt. LG
beim ersten 3 üz, beim 2. im ersten üz und beim 3. ebenfalls im ersten üz. jetzt beim 4. hatten wir keinen üz. die maus war nicht geplant ;)
Hallo, bei den ersten beiden war die Schwangerschaft beides Mal nicht geplant. Nr. 3 war geplant und hat im 1. ÜZ geklappt. 6 ÜZ sind aber doch völlig im Rahmen..? LG, Julia
Huhuuu,
also bei jedem anders! Dachte ich mir schon. Ist trotzdem interessant wie unterschiedlich das so ist.
Natürlich sind 6 Monate nicht lang! Allerdings kommen die einem recht lange vor wenn man so ungeduldig ist
Also schön weiter üben....
unsere Tochter ist in 2 Jahren spontan entstanden danach haben wir 2,5Jahre gebraucht 6Monate dann mit Hormonen und Insemination nach dem Frühen Abgang hat es dann 11 Monate gedauert
Ich wurde mit unserer 1. Tochter 6 Monate nachbAbsetzen der Pille, die ich 15 Jahre nahm, schwanger. Jetzt ist unsere Tochter No 2 unterwegs, da hat es ca. ein Jahr nach Absetzen der Pille gedauert. Wobei wir uns keinen Stress gemacht haben von wegen Zykluskalender, Ovulationstests usw. Die beiden werden jetzt dann 3 Jahre auseinander sein.
1. Schwangerschaft 9 Monate, leider Windei mit Ausschabung 11. SSW 2. """ 3 Monate nach der Ausschabung 3. """ einfach eingeschlichen, nachdem ich 2 x meine Periode nach der ersten Geburt hatte...
Beim 1. 5 ÜZ, beim 2. 1 ÜZ, beim 3. 1. ÜZ und jetzt bin ich im 5. ÜZ nach MA im Februar...
1. Kind: 1. Zyklus 2. Kind: 2. Zyklus
Beim 1. üz
Die letzten 10 Beiträge
- Baby ertasten
- an die Kaiserschnitt Mamis
- 13+0 ssw feindiagnostik Geschlecht Mädchen
- Immerwieder Infektionen schmerzen
- Nub Theorie
- Wirklich schwanger?!
- Rückenschmerzen & schlechter Schlaf – wie kommt ihr durch die Nächte?
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall