Tinkabel
Liebe Mädels
Ich weiss, diesen Thread gab es bestimmt schon X hundert mal - ich habe ihn aber hier bei RUB schon länger nicht mehr gesehen Und deshalb frage ich trotzdem:
Bei wem stimmte der berühmt berüchtigte Chinesische Kalender?
Man weiss ja mittlerweilen, dass man mit dem Chinesischen Mondalter ausrechnen muss. Den Link, um euer Mondalter zu berechnen, gibt es hier (ist offensichtlich nicht immer +9 Monate):
http://www.chinesegenderchart.info/gender-calculator.php
Den Kalender, wo man den Zeugungsmonat raussuchen muss, findet man an verschiedenen Orten wie z.B hier:
http://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/
Bei meinem Sohn stimmt es, es hat Junge angegeben. Jetzt gibt es für Baby No 2 ein Mädchen an (ist aber mit 31 Jahren auch gar nicht so schwierig hihi)
Es gibt auch noch die Theorie, dass wenn der Zeugungszeitpunkt (also wo Eizelle und Samen verschmelzen), in einem weiblichen Tierkreiszeichen steht, es ein Mädel geben soll und wenn es in einem männlichen Tierkreiszeichen steht, es ein Junge geben soll. Da ich den ES überwachen lassen musste, wusste ich den Zeitpunkt relativ genau und bei meinem Sohn hat es auch gestimmt
(Link: http://mondkalender.mo.funpic.de/mondkalender.htm oder http://www.mondkalender-online.de/mondphase.asp)
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüsse
Nadine
was für ein Käse
dann haben also alle im gleichen Monat von Frauen gleichen Alters empfangenen Babys das gleiche Geschlecht
wenn ich mich nicht vertan habe passt es bei mir zu 25%, bei 1 von 4 Kindern wow
Ist ja auch nur zum Spass
Bei mir hat es beide male gestimmt Bei bekannten ebenfalls bei meiner Schwiegermutter stimmt es bei allen fünf Kindern :D
Ich glaube nicht wirklich dran, hab aber sowohl diese als auch letzte Schwangerschaft mal die ganzen Ammenmärchen überprüft. Beim letzten mal hat der Kalender gestimmt. dieses mal soll es angeblich ein Mädchen werden, das werden wir nächste Woche beim Ultraschall mal überprüfen ;)
Bei mir stimmt es beide Male;-)
Hallo, bei einer 50/50-Chance ist die Trefferquote natürlich immer ziemlich hoch ;-) Bei mir hat der chinesische Empfängniskalender bisher einmal gestimmt bei 2 Kindern, also 50% *gg* Diesmal soll es laut chin. Kalender ein Mädchen werden, mal sehen... LG, Julia
Also von 4 Schwangerschaften (1 Geschlecht weiß ich nicht, weil es eine frühe Fehlgeburt war), hat es dreimal nicht gestimmt.
Bei mir hat es gestimmt und gependelt hab ich auch noch...auch das hat gestimmt.
Hier bei mri stimmt es auch =) ha selst so ne Umfrage mal gestartet und ich glaube von ca 20 Mamis hats bei 17 gestimmt =)
Bei mir hats gestimmt :)
Bei meinem Sohn hat es mit dem Mondalter nun gestimmt. Das neue Baby soll auch ein Junge werden, hab ich auch im Gefühl. Mal gucken, ob es stimmt.
Aber daran glauben tue ich nicht.
Erste mal sagte er Tochter und das stimmte. Beim zweiten zeigte der chinesische Tochter an und wir bekommen aber einen Sohn ;) Von diesen Dingern halte ich nicht viel, bitte nicht drauf verlassen
owt
Hei, was tippt ihr ein, um euer mondalter rauszukriegen. Euer geburtsdatum und unterhalb? Bei lunar age as on?
da gibst du das datum von heute an oder das datum an dem du wissen willst wie alt du dann laut mondkalender bist
Hallo, also meine Tochter wäre ein Sohn geworden. Zum Spass hab ich meinen und den Geburtstag meiner Schwester eingegeben und wir wären auch beide Brüder geworden. Laut Kalender wird mein hoffentlich im Juli kommender Bauchbär eine Tochter, mal schauen vielleicht wirds ja dann ein sohn. gggg lg muschu
bei mir beide Male falsch!
Bei mir bei allen 8 Kindern.Man muss aber das mondalter nehmen. LG Nicole