Datschiii
Hallo, bis jetzt war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich bin in SSW34 und habe seit ein paar Tagen sehr starke Hüftschmerzen auf der linken Seite. Es tut hauptsächlich beim gehen weh, wenn ich mit dem linken Fuß auftrete oder wenn ich das Bein anheben möchte. Kennt das vielleicht jemand von euch und kann mir sagen wovon das kommen könnte bzw. was ich dagegen machen könnte? Ich kann kaum gehen und das macht mich echt fertig, es hat auch ganz Plötzlich angefangen. Danke schonmal für eure Antworten!
Hab das auch immer wieder, vorallem wenn ich an einem Tag mich mal mehr beansprucht habe. Mir hilft am besten einfach Ruhe geben für einen Tag
Vlt ist es wie bei mir ein Problem mit dem Ischias Nerv. Ziehts vom Po in Richtung Knie?
Mir tut's auch fast immer nur bei Belastung weh, kann dann einige Minuten nicht auftreten, nach ner Weile wird's besser.
Mein Tipp: dehnen!
Setz dich auf eine Stuhl oder das Sofa, leg das betroffene Bein über das andere, sodass der Knöchel oberhalb vom anderen Knie zu liegen kommt, greif durch das Loch zwischen deinen Beinen und lehne dich mit geradem Rücken nach vorne, bis es an der betroffenen Stelle in Hüfte bzw Po leicht zieht (Hoff die Erklärung ist verständlich )
Bei mir hilft das sehr gut.
Bei mir kommen die Ischias Probleme wohl von der Lockerung der Beckenknochen. Was mir noch hilft ist eine Schwangerschaftsbandage, die stützt den Bauch und nimmt Gewicht von der Hüfte. Hat die FA verschrieben, gibt's im Reformhaus.
Gute Besserung!
Die letzten 10 Beiträge
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?
- 36ssw bitte um einschätzung
- 2positive Schwangerschaftstest
- Wie habt ihr es euren Männern gesagt?
- 6+3 starke Blutungen und unterleibsschmerzen ich brauch dringend eure Hilfe 😭
- Komischer Schmerz in der Harnröhre
- 12+2 SSW Darstellung der Nase