Christine2587
Hallo an alle
Ich weiß leider nicht ob ich hier genau richtig bin mit meinem Beitrag, hoffe dennoch Ihr könnt mir weiterhelfen.
Also, ich habe vor 2 Monaten wieder mit der Pille begonnen (Mona Hexal),jedenfalls hab ich keine Pause eingelegt,sondern bin bei jetzt ziemlig am Ende der 2 Bliesterpackung.
Habe aber das Problem, dass mir nun seit über ne Woche ständig übel ist,ich auch dazu als mal erbrechen muss, Kopfschmerzen habe, meine Brüste gespannt sind und schmerzen und ich als mal leichtes Ziehen im Unterleib hab..
Habe keine Pille vergessen oder sonstiges,aber bin etwas verwirrt. Kann es sein das ich trotzdem Schwanger geworden bin?
Du hast vor 2 monaten angefangen mit der pille .. Und diese ohne pause durchgenommen? Warum? Ich denke nicht das du schwanger bist.. ich glaube das wäre in dem fall wie ein 6er im lotto... Die pille hat ähnliche nebenwirkungen wie eine Schwangerschaft. Gerade wenn man sie neu beginnt. Dein körper muss sich ja erst drauf einstellen. Als ich die pille frisch angefangen habe hatte ich auch brustspannen usw. Das ist normal und steht auch in der packungsbeilage drin.
Ich denke das sind ganz einfach die Nebenwirkungen die man bekommt, wenn man keine Pillenpause einlegt. Ist ja nicht so, dass das Zückerchen sind. Die Pause ist wichtig, damit sich der Körper erholen kann. Die Pille richtet einiges an im Körper, muss sie ja, sonst würd sie nicht wirken. Eigentlich schwindelst du deinem Körper ja eine SS vor, wenn ich das richtig im Kopf haben. Ist schon ne ganze Weile her, dass ich die Pille nam. Und wenn du die Pause auslässt ist das nicht ganz ohne. Dann kann es schon zu vermehrten SS-Symptomen kommen. Da ich sie eh nicht gut vertragen habe wäre es mir aber auch nicht aufgefallen, wenn da noch was gezwickt hätte. Aber so kenn ich das von meiner Schwester, als sie die Stäbchen ausprobiert hat. Hat bei ihr überhaupt nicht hingehauen. Manche stecken solche Eingriffe in den Hormonhaushalt besser weg als andere. Vielleicht solltest du einfach die Pausen einhalten grad zu Anfang, das wäre echt wichtig, denk ich.