Elternforum Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf,wer kennt sich damit aus?!

hipp-brandhub
Schleimpfropf,wer kennt sich damit aus?!

Pipilotta1412

Beitrag melden

Seit Tagen geht mir solcher Schleimglumpen ab,aber heute ist er mit Blut vermischt. Zieht auch etwas im UL. Kennt das jemand?


kriistin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipilotta1412

Hört sich nach Schleimpropf an! Wenn du dir nicht sicher bist, such lieber mal deine Hebi oder einen Arzt auf. Könnte sein das es bald losgeht, ist aber auch möglich das sich erst Wochen drauf was tut... Bei mir ging er auch in der 36. SSW ab und Geburt war bei ET+13!! Alles Gute!


Pipilotta1412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kriistin

Schade das es keinen Test für den Heimgebrauch gibt,der anzeigt,wann die Geburt los geht


S@lly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipilotta1412

also mein Schleimpropf war ein einziger dicker klumpen mit einem Blutfaden...( sorry für die direkte beschreibung hihi) zuvor hatte ich die Nachte wehen, ich wusste aber nicht das es wehen sind.Dann auf dem klo hab ich dann den schleimpropf verloren und mir ist ein Licht aufgegangen Da war ich genau 38+4 ssw, dir alles Gute!


Jazzy1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipilotta1412

Mein Schleimpfropfen ging am Tag ab, an dem die Wehen kamen! Ein Tag später ( 40+0) war Mausi da!!


Palomera

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipilotta1412

ich glaub ich hab nie einen gefunden - oder übersehen? Hab 2 Geburten hinter mir!


Danie1710

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipilotta1412

Ich habe meinen Schleimpropf damals (11.04.2009) bei 37+4 verloren, als ich aus der Dusche kam *lach*. Habe dann die Hebamme aus der FA-Praxis angerufen und die meinte, es habe nichts zu sagen, ich könne noch ALLES machen, es könne noch 14 Tage dauern. Sie hatte wohl keine Lust rauszukommen - es war Karsamstag *zwinker*. Nun gut, ich bin dann mit meiner Ma und meiner Tochter mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt gefahren und von dort kurze Zeit später mit dem Krankenwagen ins KH gefahren worden (hatte im Kaufhaus einen hohen Blasensprung als meine Tochter gerade ein Kleid anprobierte). Im KH war ich so gegen 14.30 Uhr und mein Sohn war um 21,40 Uhr auf der Welt. Ging also ziemlich flott dafür das meine Tochter per KS geboren wurde. Ich würde zur Sicherheit ins KH fahren. Wünsche Dir alles erdenklich Gute! LG Danie