Desiree1209
Hallo bin seit heute in der 35. Ssw. Bei meinem Baby wurde gestern bei einer Ultraschalluntersuchung eine Zyste am Eierstock entdeckt . Wer hat damit Erfahrung? Hat Sie sich dann nach der Geburt wieder selbst zurückgebildet oder was wurde gemacht ?
Hallo…bei meiner Tochter wurde auch solch eine Zyste festgestellt, aber erst bei einer Routineuntersuchung nach der Geburt. Ich denke aber dass sie die während der Schwangerschaft schon hatte. Mein Kinderarzt meinte darmals dass das durch die weiblichen Hormone der Mutter kommt und nicht weiter schlimm ist, natürlich wurde beobachtet ob sie weggeht und das tat sie dann auch… ob die Zyste schon während der Schwangerschaft bestand weiß ich nicht aber ich geh davon aus… Was hat dein Arzt dazu gesagt?
Danke für deine schnelle Antwort. Ja ich glaub ganz so leicht kommt man da in der Schwangerschaft eh nicht immer drauf. Bei mir war es so dass ich aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung 1mal in der Woche eine Kontrolle beim FA hatte , bis vor letzter Woche glaubte er auch immer es sei eine gut gefüllte Blase . Aber da das Ganze immer gleich aussieht ist er dann letzte Woche zu dem Entschluss gekommen dass das wahrscheinlich eine Zyste am Eierstock ist. Er meint eben wie du schon sagtest dass das von meinen Hormonen kommt und nach der Geburt kontrolliert werden muss und die dann zu 90 Prozent verschwinden . Weist du Wielange es gedauert hat bis die dann weg war, Bzw wie groß die da war ? Mit welchem Alter ist die Zyste entdeckt worden? Lg
Ja. Die Zyste wurde glaube bei der U3 entdeckt :) weg war sie dann 3 Monate später… also dürfte sie so ca 6-7 Monate alt gewesen sein als im Ultraschall dann nichts mehr zu sehen war! Das wird bei dir bestimmt auch so sein! :) alles gute!
Die letzten 10 Beiträge
- Angst vor CMV (20. SSW)
- Was bekommt man in der Apotheke mit Rezept?
- Malea oder Elina?
- Knacken/ Knacksen im Bauch
- SchwangerschaftsApp welche die beste ist :D
- Schwanger Ist das ein zweites Baby was versteckt
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen