elfine
Muss ich einen OGTT Test durchführen wenn ich meine Blutzuckerwerte kontrolliere? Ich habe das Gerät von der erste Schwangerschaft noch zu Hause und messe selbst immer wieder. Falt Blutzucker hoch geht gehe ich natürlich zum Diabetologen!!!
Den Test möchte nicht machen! Bei meiner ersten Schwangerschaft durfte ich ab 18:00 nichts mehr essen. Hatte um 8:00 ein Termin, kam aber erst um 10:00 und blieb bis 13:00 im der Praxis. Mir war extrem schlecht! Erbrechen nach dem Test, schwarz vor Augen, bin umgekippt, denn ganzen Tag Bauchschmerzen. Bekomme bei langem nicht esse hälftige Sodbrenne auch ohne Schwangerschaft!!!
Dich kann niemand dazu zwingen. Du kontrollierst Dich, damit ist das doch abgegessen, mM nach. Im Zweifelsfalle würde ich den Diabetologen Deines Vertrauens hinzuziehen und gucken was der zu der Notwendigkeit des Tests sagt. Lg
gerade wenn du schon einmal probleme hattest, solltest du den test durchführen. eine ssdiabetes könnte sonst unter umständen nicht erkannt werden (auch nicht mit regelmäßigem messen). die uhrzeiten des nüchternsein stimmen nicht (erkundige dich bei einem anderen diabetologen!) ich musste 8 stunden nüchtern sein - der test dauert 2 stunden und das ist gut auszuhalten.
Es gibt mittlerweile auch Tests wo du morgens was essen darfst. So wars bei mir. Mir war nur hinterher etwas übel. Hab dann was gegessen und es wurde besser!
Die letzten 10 Beiträge
- Immerwieder Infektionen schmerzen
- Nub Theorie
- Wirklich schwanger?!
- Rückenschmerzen & schlechter Schlaf – wie kommt ihr durch die Nächte?
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme