Elternforum Schwanger - wer noch?

Maggi abgelaufen

Maggi abgelaufen

DieglücklichenVier

Beitrag melden

Hi, Mache mir jetzt voll Sorgen. Da mir so übel ist, hat meine Schwiegermutter Nudelsuppe für uns gekocht. Sie hat Maggi Würze rein. Nach dem Essen hab ich gesehen, dass die Februar 2013 abgelaufen ist. Ich hab den Topf vor dem Essen noch mal kurz köcheln lassen. Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen? Liebe Grüße Nadine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieglücklichenVier

nein, mußt dir keine sorgen machen, du hast die suppe ja erwärmt. ist mir mit suppenwürfel auch schon so ergangen. man guckt da nicht drauf und schwupps, ein jahr abgelaufen. aber ich sags mal so... was will da kaputtgehen. ich hab neulich chili gemacht und nicht drauf geachtet und seh nach dem essen, daß meine chili-schoten schon 2012 abgelaufen sind. aber die waren ja gut verpackt und übel würde es keinem.


Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieglücklichenVier

ich hab so vieles was abgelaufen ist schon gegessen 8auch in der Schwangerschaft) weil ich oft produkte kaufe die kurz vor Verfallsdatum sind. Spart Geld... Und gerade bei so viel chemie wie Maggi etc ist es nicht so wild hab übrigens letztens eine Maggitüte benutzt die war im Juni 13 abgelaufen, ich hatte irgendwie gedacht das wären ja erst fast 2 Monate gewesen :-D


Halluzinelle von Tichy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieglücklichenVier

Nein, bestimmt nicht. Das Zeug ist ewig über das Verfallsdatum essbar.


swiss-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieglücklichenVier

Also, du wirst kaum einen halben Liter Maggi in der Suppe gehabt haben. Von daher...keine Sorge.


JaMe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieglücklichenVier

Es ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Nicht das maximale Haltbarkeitsdatum. Das vergessen viele immer wieder. Es kann also, aber es muss nicht abgelaufen sein. Und selbst wenn es abgelaufen wäre (was du sicher am Geschmack erkannt hättest), hast du das Zeug ja nicht Becherweise getrunken. Also nicht in Panik geraten. Wird schon gut gegangen sein.