Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, gestern hab ich ein Knack gespürt. Ich habe aber nicht mehr Ausfluss als sonst deswegen hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Jetzt waren wir einkaufen und irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl! Habe gerade auf Toilette lackmuspapier genommen und meinen Urin getestet. Das Papier ist gelb geblieben (sonst war es immer in den mittleren Farbtönen). Was bedeutet das nun? Weiß das zufällig jemand? Verliere ich Fruchtwasser? Grüße Wiebke
Also soweit ich weiß verfärbt sich Lackmuspapier bei Fruchtwasser tiefgrün. Glaub ich zumindest. Weiß es nicht ganz genau. Wenn es gelb blieb ist das nur, dass dein Urin neutral ist. Kannst ja aber deine Hebi nochmal anrufen.
Also hier steht das "neutral" bei 7 ist... gelb wäre 5,6 und somit sehr sauer! Gruß Wiebke
So weit ich weiß, müsste es bei Fruchtwasser was über 7 sein. (Farbe blau...???) Deins zeigt, dass Du übersäuert bist. Liegt oftmals an der falschen Ernährung und kann zu verschiedenen Dingen, wie Kopfschmerzen führen. Manch einer bemerkt es aber nicht. Übersäuerung ist in unserer Zivilisation relativ häufig.
Kannst aber bei Verunsicherung ja noch bei Dr. Bluni oder Hebamme Martina Höfel nachfragen. LG
Wieso testest Du deinen Urin? Du solltest wenn Du wissen willst, ob Du Fruchtwasser verlierst dein Sekret aus der Scheide testen. Fruchtwasser kommt ja aus der Scheide und nicht aus der Harnblase. LG mamajuli
Die letzten 10 Beiträge
- Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft
- NUB Theorie welches Geschlecht
- Mädchen oder Junge ? ☺️ hat jmd. Erfahrung
- 17 SSW übelkeit
- Wirklich wieder schwanger?
- SSW 6+5 -Schmierblutungen
- Junge oder Mädchen – was denkt ihr? 😊
- Erfahrung Klinik Harlaching/München
- 7 Ssw Ziehen im Schambereich & leichte Schmierblutung
- Hämatom in der 16. SSW - ähnliche Erfahrungen?