Stefanie87
Ich könnte Schreien vor Wut, vor Verzweiflung, durch Traurigkeit, einfach alles. War vor einigen Wochen bei der Feindiagnostik, wo der Verdacht geäußert wurde das mein Kind evtl. Klunmpfüße bekommt, nun war ich heute bei der VU und die Frauenärztin meinte das es wohl so sein wird :( außerdem sind wohl Oberschenkelknochen und Armknochen zu kurz bzw. Grenzwärtig, ja toll was soll ich jetzt damit anfangen heisst das jetzt das mein Kind eine evtl. schwere Körperliche Behinderung hat oder sonstiges, die Klatschen einen immer irgendwas an den Kopf womit man nix anfangen kann, können die nicht mal Klartext sprechen und sagen was los ist :( Nun renne ich morgen wieder zum FA hole mir eine Überweisung zum besten Arzt in unserer Umgebung in der Hoffnung das ich schnell einen Termin bekomme, das frisst einen sowas von innerlich auf, ich und mein Partner sind fertig nur am Heulen, bis zum nächsten Termin will ich nicht warten will wissen was Sache ist und wenn ich zu 100 Ärtzen muss :( Sorry musste es mal raus lassen :( Lg
Hallo Stefanie, das ist ja doof von dem Arzt. Ich würde mich mal an ein Pränataldiagnostiker wenden und dort einen Termin ausmachen. Die sind auf genetische und Körperliche defekte spezialisiert, haben 3 D ulltraschall etc. Alles Gute!
Jup hatte ich vor, weil mir das meine Hebi empfohlen hatte und mir gesagt hatte wo ich da den besten finde :)
hab aber mal gelesen, dass man klumpfüsse sehr gut therapieren kann, wenns wirklich so wäre, gibt auch ein spezielles forum dazu. also wenn dein kind tatsächlich solche haben würde, dann muss das nicht immer so sein, wünsche dir alles Gute, vielleicht hat sich die FÄ auch geirrt.
Auch wenn ich Deine Unsicherheit verstehe, was soll die Fä groß anderes sagen!? Genaues sieht man nunmal erst wenn das Baby da ist und jetzt im Moment kann man eh nix machen! Ich war zur FD wegen Ausschluß von Herzfehlern, es konnten aber nur schwere ausgeschlossen werden, ob sie auch einen hat wie mein Sohn, kann man erst feststellen wenn sie da ist! Klar ist das doof, aber was soll man machen? Hol Dir noch eine Meinung vom Experten ein, aber wie gesagt, ganz genau wirst Du alles erst sehen wenn das Baby da ist. Klumpfüße lassen sich an sich gut behandeln und vielleicht gibt sich der Rest mit dem Wachstum, ist ja noch etwas Zeit bis zur Geburt. Drücke Dir die Daumen das alles gut wird!
klumpfüsse kann man schon sehen im 3 d sagte mein arzt. was für einen herzfehler hatte denn dein sohn, konnte man den echt nicht im ulltraschall sehen? wurde er operiert? lg
Ja, aber das mit den Knochen kann sich vielleicht noch verwachsen, darauf war es bezogen. Die Füße ist klar. Er hatte eine durchlöcherte Scheidewand und die Klappe die bei der Geburt zu geht hat sich nicht geschlossen. Ich hatte bei ihm keine FD weil mein Arzt meinte, alles super. Warscheinlich hätte man es aber auch bei der FD nicht feststellen können da der 1. Herzfehler 1. Grades und der 2. nach der Geburt kam. Er wurde nicht operiert, hatte aber 1 Jahr einen Herzpass und durfte nur stationär operiert werden.
danke für die antwort. du hattest keine feindiagnostik? es gibt doch aber diesen grossen organulltraschall in der 20 ssw. hattest du den? oder ist die feindiagnostik etwas anderes? ich hatte eine feindiagnostik in der 14. ssw als die nackenfalte gemessen wurde, der ulltraschall ging damals ziemlich lange und es wurde blut abgenommen und eine wahrscheinlichkeit für trisomie 21, 13 und 18 ausgerechnet anhand der daten. danach hatte ich noch nen organulltraschall in der 19 ssw. wo das herz und so weiter angeguckt wurde. meinst du das reicht?
Nein, FD bekommen nur Schwangere die ü35 sind oder wo eben ein Risiko besteht/etwas vererbt worden sein kann. Es ist keine Regelleistung und deshalb überweist mein FA nur die Frauen, wo ein Verdacht besteht und da ich 21 war, traf nix auf mich zu. Erst jetzt musste ich ja hin.
ah ok. weil mein arzt ist auch zertifizierte feindiagnostiker daher. ich musste dafür auch zahlen.
Die letzten 10 Beiträge
- Wann habt ihr euren Arbeitgeber informiert
- Schwangerschaftsdiabetes?
- Junge oder Mädchen? Nub Methode 🧡
- Junge oder Mädchen? Nub Methode
- Remzi Methode wer kann mir helfen :)
- Schwanger - keine Symptome
- Angst vor CMV (20. SSW)
- Was bekommt man in der Apotheke mit Rezept?
- Malea oder Elina?
- Knacken/ Knacksen im Bauch