niiiina
Hallo ihr lieben Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Auf Grund einer gerrinungsstörung soll ich Heparin spritzen. Nun habe ich aber gehört das der FA dafür kein Rezept ausstellt. Habt ihr Erfahrungen damit? LG Nina
Hallo Wieso sollte er kein Rezept ausstellen? Soviel ich weiss, bekommt man das sowieso nicht ohne Rezept. Frag doch nochmal nach. LG
Habe am Dienstag einen Termin Frage dann da mal nach. Fand es nur sehr komisch das in anderen Foren steht das der FA es nicht über nimmt aus Kostengründen etc.
Hallo Es geht da ja nicht um irgendwelche Vitaminpräparate. Wenn du eine Gerinnungsstörung hast, dann ist Heparin wichtig. Das wird dir die Krankenkasse sicher übernehmen!
Ich lass es mir immer von meinen Hausarzt verschreiben ..
Bei mir verschreibt es der FA. Das Präperat ist halt sehr teuer, da Du ja Fertigspritzen benötigst. Aber das zahlt ja die KK. Am besten lässt Du Dir in Reimport verschreiben. Mache ich auch. Spritze schon seit der 6. Woche.
Ist normalerweise verschreibungspflichtig, oder nicht? Muss sogar verordnet werden da er Artzt doch auch die Einheiten festlegt, ausserdem gibts Praeperrate die man einmal Pro Tag spritzt immer zur selben Zeit oder andere die 2 mal pro Tag gespritzt werden.
manche ärzte machen das nicht gern wegen ihrem budget. falls du dich deswegen mal im kh vorstellen musst, lass es dir da verschreiben, die haben es etwas leichter. aber generell macht das der FA oder hausarzt schon auch :-)
Hallöchen, also bei mir ist es nun die zweite Schwangerschaft wo ich spritzen muss und jedes mal sofern der Test positiv war... Hab auch eine Gerinungsstörung. Der FA verschreibt es und es geht auch nicht anders zu bekommen, allerdings ist oftmals eine Zuzahlung nötig... Falls noch Fragen sind, dann schreib ruhig einfach.