Mondmädchen
Ich bin schwanger und war froh, dass ich schnell eine Hebamme gefunden habe. Wir haben uns nun 2x getroffen und ich fühle mich absolut nicht wohl mit ihr. Sie redet mir in meine Entscheidungen rein und möchte sich ständig treffen (obwohl ich nur eine Nachsorgehebamme will). Allerdings hat sie mir schon beim ersten Termin einen Vertrag vorgelegt, den ich unterschreiben musste. Kann ich mir trotzdem eine neue Hebamme suchen? Muss ich für die beiden Termine zahlen?
Wir kennen deinen Vertrag nicht. Was hast du denn unterschrieben? Einen Vertrag rein für die Nachsorge? Ausfallhonorare? Ruf sonst vielleicht mal bei deiner Krankenkasse an, die helfen dir bestimmt zur Frage des Privatzahlens.
Hey, ja das ist möglich und dein gutes Recht. Auch ich hab bei der ersten Hebi einen Vertrag unterschrieben und konnte trotzdem noch zu einer anderen wechseln 😊 wichtig ist, dass du dich wohl fühlst
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?