Elternforum Schwanger - wer noch?

Hat man als Risikoschwangere immer Anspruch auf Feindiagnostik bzw. 3D/4D US?

hipp-brandhub
Hat man als Risikoschwangere immer Anspruch auf Feindiagnostik bzw. 3D/4D US?

lilo+stitch

Beitrag melden

Oder entscheidet das der Fa immer individuell? Dank euch! Gruß Rebecca


Diana1908

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Nein!!! Es kommt immer drauf an, warum du Risikoschwanger bist. Ich selbst bin auch so eingestuft, habe aber keine extra Untersuchung oder Termine. Die FD ist ja eigentlich nur, wenn es Auffälligkeiten gibt. Ich hatte die FD, aber nur, weil mein FA die bei jedem verschreibt. Liebe Grüße


Schlumpfinchen1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Nein! Bin auch Risikoschwanger habe bis jetzt alle 4 Wochen die Untersuchung wie halt normal. FD gibt es nur wenn etwas auffälliges beim Baby wäre.


poi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Hi.. Feindiagnostik bekommen mittlerweile eigentlich fast alle.. anspruch hat man aber nicht umbedingt.. aber frag dennoch nach denn dein Fa hat dadurch eigentlich keine Nachteile.. 3D/4D dagegen hat nichts damit zu tun mehr darauf zu erkennen was Diagnosen angeht soweit ich weiß sondern ist einfach nur für Eltern so schön da die bilder so richtig nach baby aussehen etc.. das wirst du nicht bekommen.. lg


niti0206

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

ich hab eine sogenannte hochrisiko ss... bekomme jetzt zwillinge nach drei vorrausgegangenen kaiserschnitten zu dem bin ich körperlich recht klein was eine zusätzliche belastung birgt (abgesehen von den pille palle kram wie allergien) bei mir ist es so das ich seit beginn an alle 3 wochen zum fa musste zusätzlich alle 4 wochen zur intensivschwangerenbetreuung in der klinik. ab jetzt muss ich alle 2 wochen zur fa und alle 3 wochen in die klinik... feindiagnostik wurde 2 mal bei mir gemacht einmal in der 20. woche und dann zur kontrolle in der 28. woche. jetzt muss ich immer zum narbe begutachten sowie den wachstum der kinder und die durchblutung der gebärmutter... aber in 5 wochen ca wird die ss eh beendet weil danach das risiko der ruptur zu hoch wird!