bock1992
Ich hab normaler weise einen komischen Natur braun ton un Farbe seit ich 17 bin nur in der 1schwangerschaft hab ich drauf verzichtet Jetzt wächst mir mein schönes blond raus und ich wollt fragen kann ich Sohnes hlechtes gewissen Farben ?)?? Oder schadet es meinem bauchzwerg
Ich hab meine FÄ gefragt und sie hat gesagt "Sie können tönen, färben, blondieren.. alles kein Problem"! War wohl früher mal so, dass da irgendwas (habs vergessen) drin war, was nicht gut war für's Kind.. Aber allein wegen der Friseurinnen, die ja auch mitunter mal schwanger sind, sind die ganzen Fareb nicht mehr schädlich.
Da gibt es total unterschiedliche Meinungen. Färben sei wohl nicht empfehlenswert, aber Strähnchen sind okay, weil die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut gelangt. Ich habe schon Strähnchen machen lassen.
meine Friseuse macht es nicht, und wenn die schwangere kundin dennoch drauf besteht, läßt sich sich einen "Vertrag" unterschreiben. tönen ja, färben nein aber da gehen die meinungen auch durcheinander. wenn man die farbe aber riecht, kann das nicht gesund sein finde ich. das beißt ja richtig in der nase und in den augen
Kommt drauf an, wen du fragst^^
Ich habe in der ersten SS mal ein paar Sachen dazu gelesen und die Gegenargumente konnten mich nicht überzeugen, also habe ich gefärbt und zwar ohne schlechtes Gewissen.
Ob du selbst dann eins hast oder nicht, musst du wissen
Wenn du dabei nur Stress hast und dich ständig fragst, ob das jetzt wirklich ok so ist, dann würde ich es lassen.
Entscheiden musst du es aber letztlich selbst.
Es gibt keine Untersuchungen dazu. darum dürfen Frisöre auch weiter arbeiten. den Rest muss also jeder für sich entscheiden. das Zeug stinkt aber so bestialisch das ich auch unschwanger davon Abstand nehme ;-)
Also ich bin auch Natur braun und färbe seit knapp 10 Jahren regelmäßig blond. Hab jetzt schon einen ordentlichen Ansatz, schaut nicht schön aus. Dr Bluni meint in den ersten 3 Monaten nicht danach schon.. Trau mich irgendwie trotzdem nicht. Werd es aber jetzt bald mal machen, dass ich für den Sommer wieder schön bin :) Werd nur auf eine gute Belüftung achten das ich das nicht einatme.
habe in meiner ersten Schwangerschaft ab der 19.ssw strähnchen machen lassen auch nur getönt.... nun habe ich meinen Farbrausch mittlerweile abgelegt und bin mit meiner Natur Haarfarbe zufrieden... ab und an überkommt mich mal die Lust zu färben aber dann lasse ich es doch lieber ;) also mir wurde damals gesagt Stränchen kann man machen da die nicht dierekt an der Kopfhaut ansetzten und blondieren sollte man lassen vorallem komplett färben weil ja auch ein wenig über die Kopfhaut aufgenommen weredn kann. Ob das nun aber schädlich ist für deinen Bauchbewohner weiss ich nicht vielleiht kann der Frisör ja was mit Stränchen bei dir wegarbeiten damit es nicht mehr ganz so krass aussieht??? oder du bist mutig und lässt es erstmal rauswachsen ist doch der Ombre Look ;) oder aber du färbst und gut is liebe Grüße
Hallo! Also, ich hab letzte Woche meine Hebamme gefragt, ob ich mir jetzt noch mal die Haare färben darf, bevor es los geht. Und sie meinte ja. Heut war ich beim Friseur und morgen färbt mir meine Mutter die Haare. So. Im Schwangerenturnen haben wir auch schon darüber geredet und die färben auch alle. Bei meiner 1. Schwangerschaft vor sieben Jahren hatte ich meine FÄ gefragt wegen färben und da sagte sie, dass z.B. die Haare schwarz zu färben nichtschwanger auch ungesund wäre. Aber ehrlich, was ist heut noch gesund???? Habe die ganze Schwangerschaft nicht gefärbt und mache es morgen jetzt nicht mit schlechtem Gewissen. LG
Hey, ich schleich mich mal hier rein..... Ich bin friseurmeisterin und Sage das du das selbst entscheiden solltest, das mittel was früher in Farben steckte hieß metallsalz.... Ist in Deutschland verboten mittlerweile..... Ich empfehle bitte nicht blondieren .....das ist das chemischste was es in unserer Branche giebt. Zum Thema Farbe, das Problem am färben ist das durch die Hormone die Hut infach viel empfindlicher ist und es allergische Reaktionen geben kann was übrigens auch bei Strähnen der fall sein könnte . Tönen (keine intensivtönung, das diese eine Mischung aus Farbe und Tönung ist) ist völlig ungefährlich allerdings deckt diese keine grauen Haare ab und hält meist nur wenige haarwäschen. Ich habe in meiner ss gefärbt alles gut, Kind Kern gesund und mein Fa hatte auch keine Bedenken. Hier im Forum wird das allerdings häufig gefragt.... Im Gegensatz zu Fingernägel...... Das hätte ich in der ss nicht gemacht. Also viel Spaß beim friseur .....und eine schöne Schwangerschaft
Die letzten 10 Beiträge
- ES+12 / NMT-3 / positiver SST / Unsicherheit
- Was seht ihr?
- Was bedeutet das für mich??
- Einmal an die Mehrfachmamis
- Erfahrungen erwünscht: Früh SS negativ, noch Hoffnung? :-)
- spüre noch nichts mit HWP in der 19.Ssw
- SSW18+1 komischer Bauch?
- SSW18+1 komischer Bauch?
- Ultraschallbild anders als erwartet
- App für Baby