bexy
ich habe da mal eine frage zum gewicht
da es meine erste schwangerschaft ist die anscheinend intakt ist wollte ich mal fragen was oder wo die normal grenze beim gewicht liegt das man zunimmt bis zum schluss
jaja ^^ ich weiß das es bei jeder frau unterschiedlich ist was man zu nimmt aber es gibt doch sicher eine ungefähre angabe was so normal ist an gewicht was man zulegt
wünsche schonmal ein wunderschönes we mädels
Guten Morgen, also in der 1. SS hab ich 26 kg zu genommen:-( Jetzt bin ich wie du in der 14.ten Woche und auch schon wieder bei 4 kg. Manche nehmen mehr manche weniger zu... schau einfach das du viel trinkst und nicht so viel Süßkram isst und dich viel bewegst. So schaue ich dieses mal das ich es nicht so auf die spitze treibe. Viel glück und eine schöne Kugelzeit!
habe jetz auch 3 kg zugenommen aber das wird sicher daran liegen weil ich gleich am anfang krankgeschrieben wurde und mir etwas die bewegung von der arbeit fehlt aber meine ärztin meinte in denn ersten 3 monaten ist es normal bis 3 kg zuzunehmen ich möchte es auch vermeiden "viel" zuzunehmen da ich schon etwas speck auf denn hüften habe und das eigentlich reicht ^^
je beleibter man bereits in die schangerschaft geht, desto weniger sollte man zunehmen. sehr dünne frauen haben dadurch viel mehr spiel nach oben ohne das man einen ermahnenden blick vom doc bekommt. wobei es auch reichlich sehr schlanke frauen gibt die kaum zunehmen und das kind trotzdem propper und gesund zur welt kommt. google doch einfach mal danach, da gibt es tausend seiten zu die einem anhand des vorher-bmi's sagen was so im rahmen wäre.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 7einhalb Monate gar nichts zugenommen, dann machte es PLOPP, und bis ET+25 hatte ich zwischen +25 und +30 kg drauf. Unlustig. Jetzt bin ich in der 22. Woche und bei +3 kg, aber mit Übergewicht gestartet. Bis letzte Woche war da NICHTS. Nada. Zero. Die letzten Tage habe ich aber auch echt heftigst viel gefr...gessen. Wieviel man zulegen SOLLTE, hängt ja auch vom Startgewicht ab. Klar, Diät sollte man nicht machen, aber das jetzt überhaupt nicht zu kontrollieren halte ich auch für keine gute Idee.
von 58kg auf 69,5kg die waren auch ca 4 Wochen nach der Geburt alle wieder weg :-)
Von 58 kg bin ich jetzt bei 72 also 14 Kilo, morgen in der 38.ssw. Bei meiner Tochter hatte ich auch 14 Kilo am Ende zum schluss aber wieder etwas Gewicht verloren. Daher hoffe ich es bleibt jetzt einfach so ungefähr dabei:-)
Schau mal hier, da kannst Du es individuell berechnen lassen, wieviel für Dich ok wäre: http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/ Ich darf laut diesem Rechner 11,5–16 kg zunehmen. Hab bei den beiden anderen Schwangerschaften jeweils 15 und 16 kg zugenommen. Das hatte ich danach beidesmal auch schnell wieder runter. Jetzt bin ich in der 19.SSW und habe ca. 3 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft.
Danke für den Link, sehr hilfreich!
Jedes mal knapp 30 Kilo und das dreimal :-) und jedesmal alles wieder runter gebracht lg
Ich sag mal so... der Wind wehts nicht dran
Habe in der gesamten SS 15 KG zugenommen, die letzten 3 Monate besonders schnell. Rechne Gewicht vom Kind und dem drumherum ab.... sind ca. 7 KG die ich nach der Geburt weniger auf der Waage hatte.
Wenn du stillst nimmst du automatisch ab... tja und ich habe nach 6 Wochen automatisch mein Gewicht wiederbekommen ohne Sport ect....
Meine Gewichtszunahme lag immer im Normalbereich. Ab dann sollte man aufpassen, meine Schwägerin hatte im 7. Monat schon fast 25 KG zugelegt (ja sie futtert auch gern mal...) und die Ärztin hatte sie warnen müssen. Und das was zuviel war, hat sie heute immernoch.
Der Durchschnitt ist wohl 12-14 kg! Hatte einmal 21 kg zugelegt und einmal 8kg... Unterschiedlich
In beiden Schwangerschaften unter 7kg, bin aber auch übergewichtig. LG Kiki
Bei meinem ersten Kind hab ich knapp 8kg zugenomen,davon waren 6nach der Geburt gleich weg und am Wochenbettsende hatte ich 51kg (damals mit 56 gestartet). Jetzt bin ich mit 51 gestartet und hab bis vor vier Wochen nix zugenommen und in den ketzten Wochen 3kg zu genommen. Meine FÄ meint so duenne Frauen wie ich dürfen auch physiologisch bis zu 20/25kg zu nehmen.
Ich habe in meiner ersten ss 25 kg mehr gehabt, in der 2. habe ich 20 kg mehr drauf gehabt. Jetzt bin ich in der 12 ssw und habe -2 kg. Aber ich hatte immer bis zur 20.ssw erst so 5 kg mehr und dann ging es schnell nach oben. In den letzte. 10 Woche. Habe ich immer min 1kg pro Woche zugelegt :-((( Ach ja, ich hatte nach ca 6 Monaten meine Kilos locker wieder runter ohne zusätzliche. Sport.