Sina26
Hey bin nun in der 13ten woche... am Mittwoch habe ich einen termin beim frauenarzt... da bin ich dann 12+4 (oder 5) Meint ihr man könnte schon was sehen? oder ist das zu früh? Ich weiß das es immer darauf ankommt wie baby liegt usw. aber ist es allgemein zu früh in der woche was zu sehen oder könnte man was erahnen wenn es richtig liegt?
Man könnte es erahnen ... Muss aber nicht! Bei uns war es genau 13+0 als wie sehen konnten dass es ein junge is^^ Ab der 14. SSW also 13+0 sind die äußeren geschlechtsorgane fertig entwickelt.. ob dein arzt es dir sagt oda es sieht kommt drauf an wie es liegt und wie gut das gerät ist! Frag den doc einfach.
Es gibt ein neues Gesetz was dem Arzt verbietet vor abgeschlossener 14. Woche das Geschlecht des Babys Preis zu geben. Und ganz ehrlich in der zeit ist es auch ziemlich unsicher es ganz genau zu sehen. Es sei denn 3 d Ultraschall. Bei ner Freundin hat sich die Ärztin noch in der 20. Woche vertan. Warte noch n bissl damit die Enttäuschung gar nicht erst aufkommt .
ich habe es bei 12+2 erfahren. wenn der arzt ahnung davon hat und das us gerät gut ist könnte man es sehen aber sei nicht zu enttäuscht. oft sieht man es erst später!
Frühestens ab der 16./17. Woche kann man etwas erkennen, wo man relativ sicher sein kann. Bis dahin sehen sich Junge und Mädchen noch viel zu ähnlich. Schau mal hier: http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html Du wirst dich also noch bis zum übernächsten Termin gedulden müssen. Und auch dann musst du mit Pech rechnen, weil dein Baby falsch liegt. Ist uns nämlich passiert. Wir hatten unser Outing leider erst in der 21. Woche.
meine ärztin meinte sogar, dass es wegen gerichtsverfahren jetzt sogar gesetzlich erst ab der 20. ssw erlaubt ist das zu verraten, damit die eltern nicht klagen können, wenn der arzt das falsche sagt. am anfang sehen die sich einfach noch zu ähnlich, durch schwellung u.ä.
Kommt auch drauf an, ob dein Krümel mit spielt :-) unsere Dame hat sich erst bei 20+4 gezeigt und da auch nur sehr dezent ;-)
Ich habe in der 13. ssw erfahren, das wir einen Jungen bekommen. Und es hat gestimmt!
Bei mir wurde es erst in der 18 SSW festgestellt das es ein kleiner Junge wird, weil er es nie gezeigt hat :) Füße waren immer überkreuz ;)
Also ich sehe das zwiegespalten.... Also 13 Woche ist glaube ich noch echt früh. klar könnte man was erkennen, aber hab doch noch nen wenig Geduld damit du nachher nicht enttäuscht bist. Hab auch sehnsüchtig auf ein Outing gewartet. Bei uns stand das in der 13 Woche noch gar nicht zur Debatte beim FA. In der 16 SSW hat sie dann das erste mal geguckt und auch was gefunden. Ich warte aber trotzdem noch das große Screening in der 20SSW ab. :) umso mehr hat man nachher davon
Die letzten 10 Beiträge
- Wirklich wieder schwanger?
- SSW 6+5 -Schmierblutungen
- Junge oder Mädchen – was denkt ihr? 😊
- Erfahrung Klinik Harlaching/München
- 7 Ssw Ziehen im Schambereich & leichte Schmierblutung
- Hämatom in der 16. SSW - ähnliche Erfahrungen?
- Frage zu den Werten - SS
- Schwanger, und nun? FA, Hebamme, Arbeitgeber,...
- Erneut Präeklampsie trotz ASS Einnahme?
- Verwirrt