Elternforum Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - kurze Zeit danach schwanger - Erfahrung?

Fehlgeburt - kurze Zeit danach schwanger - Erfahrung?

alice_268

Beitrag melden

Hi zusammen, ich bin neu hier.  Ich hatte leider vor kurzem eine Fehlgeburt in der 8 SSW. Baby hat sich scheinbar schon seit 6+4 nicht mehr weiterentwickelt und ein Herzschlag war gar nicht zu sehen bzw. zu hören.   Unser Kinderwunsch ist natürlich trotzdem groß und mein Mann und ich fühlen uns wieder bereit dafür. Ab wann habt ihr wieder gestartet zu üben? Habt ihr die erste Periode abgewartet oder direkt weiter gemacht?  und habt ihr auf etwas geachtet? Ich würde mich total über positive  Erfahrungen freuen.


Ameliawilliams

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alice_268

Tut mir leid, dass du das erleben musstest. Wichtig ist, dass du/ihr euch soviel Zeit nehmt/lasst, wie ihr braucht. Um zu trauern, reden und was auch immer ihr braucht. Ich hatte (morgen) vor 2 Jahren ne FG in der rechnerisch  8.ssw, begann aber vermutlich 10 Tage vorher in der 7.ssw. Herzaktivität haben wir nie gesehen. Die Gyn sagte wir dürfen direkt weiter machen (nach Blutungsende) haben wir auch. Im 2. ÜZ nach FG wurde ich wieder schwanger, der Krümel kam gesund in der 37.ssw im März 2024 zur Welt =)  Wenn medizinisch alles in Ordnung ist, darf man heute i.d.R. direkt weiter machen. Das müsst ihr als Paar entscheiden. Alles Gute


alice_268

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Das klingt ziemlich identisch zu unserer Erfahrung. Aber umso mehr freue ich mich, dass ihr euren Krümel letztes Jahr begrüßen durftet :) Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie hat mir auch gesagt, dass ich am Besten eine Regelblutung abwarte und dann können wir wieder starten, wenn wir uns dazu bereit fühlen.    Hast du irgendwas vorbeugend außer Folsäure genommen? Oder wurde dir was empfohlen?  Man hat ja trotzdem irgendwie Angst, dass es wieder passieren kann.   Vielen Dank für deine Erfahrung. Das macht mir Mut :)


Gustavina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alice_268

Ich war 14 Monate am Stück quasi "dauerschwanger".    Bin damals im Februar schwanger geworden, im März dann ein früher, unproblematischer Abgang. Ohne Periode wieder schwanger geworden und im Mai dann eine sehr unnormale und schlimme Fehlgeburt in SSW 10/11 nach Herzschlag und zeitgerechter Entwicklung bis dahin.  Zweimal operiert.    Danach war ich ziemlich blutleer und hinüber und es dauerte gute 7 Wochen, ehe ich meine Periode bekam - und nach der war ich dann sofort wieder schwanger, Kind kam im April darauf gesund in SSW 40. :)    Fehlgeburten sind ätzend und ungerecht, aber dein Körper kann das dennoch können!