Murzel
Hallo zusammen, bin jetzt in der 22. SSW und bin auf die Idee gekommen mal wieder meinen PH WErt zu messen mit so Streifen. Auf der Packung steht, dass die Farben für 4,0 bis 4,4 normal sind, jetzt ist aber die Farbe auf meinem Test eher tendierend zum nächsten Wert nämlich 4,7. Ist das schlimm? Muss ich wohl gleich zum FA oder hat das Zeit? (müsste erst mal Unterbringung für meine Mäuse organisieren). Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir sagen wie schnell man das abklären muss oder ob man auch einfach morgen nochmal testen kann und abwarten? bin etwas in Sorge... :-( Hat jemand Rat? Danke! Murzel
Kann Hinweis für ein gestörtes Scheiden-Milieu sein, entweder durch eine Infektion oder zu wenig Milchsäurebaktieren. Das lässt sich schon durch ein Mikroskop erkennen vom Frauenarzt, ist also keine große Sache.
Ruf doch einfach mal bei deinem Frauenarzt an und frag nach, ob du am besten noch heute hin sollst oder ob es reicht, wenn du morgen vorbeikommst, damit du die Unterbringung deiner Kleinen besser organisieren kannst.
Ahwas, ich hab auch schonmal 4,7 und solange du keine Beschwerden hast, reicht es, wenn du dir ein Milchsäure-Zäpfchen schiebst ;) z.B. Vagisan oder Vagiflor. Kannst es ja dennoch bei der nächsten Vorsorge erwähnen, dann schaut der Doc auch nochmal drauf :)
es gibt zwei möglichkeiten. die eine - so war es bei mir - du hast von haus aus einen höheren ph während der ss. ist nervig weil immer die angst mitfährt das man sich doch was einfängt aufgrund des höheren phs. anfangs hatte mein gyn ständig versucht mit döderlein usw den ph anzuheben, aber als das alles scheiterte, wurde mein ph so als "chronisch zu hoch" akzeptiert. zweite variante: der steigende ph ist zeichen für eine aktuelle infektion und kann tatsächlich probleme machen. ich schließe mich den anderen an: ruf einfach mal beim gyn an, es reicht bestimmt wenn du morgen vorbei fährst, sie wird dann ggf einen abstrich machen und gucken ob was wächst oder eben nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby ertasten
- an die Kaiserschnitt Mamis
- 13+0 ssw feindiagnostik Geschlecht Mädchen
- Immerwieder Infektionen schmerzen
- Nub Theorie
- Wirklich schwanger?!
- Rückenschmerzen & schlechter Schlaf – wie kommt ihr durch die Nächte?
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall