Mitglied inaktiv
Also ich bin jetzt in der 12. ssw und habe seid heute morgen ein komisches drücken auf den Muttermund (weiß nicht, ob es wirklich der Muttermund ist, jedenfalls irgendwie im vaginalen Bereich). Weh tut es nicht, aber es ist eben unangenehm, weiß einer von euch, was das sein könnte? Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen?
...dann geh' besser mal zur Hebamme oder zum FA und lass' nachschauen. Wahrscheinlicher finde ich allerdings - besonders so früh in der SchwSch - dass sich der Beckenboden bemerkbar macht. Wenn der nicht so stramm ist, fühlt sich das mitunter (besonders bei langem Stehen, beim Heben, in der Hocke usw.) so an, als würde alles nach unten drücken. Liebe Grüße, Sabine P.S.: Sagst du mal Bescheid, ob es weggeht, oder was Hebamme/FA gesagt haben, o.ä.?
So richtig beunruhigt bin ich eigentlich nicht. Hat auch gerade wieder aufgehört. Werde wohl heute nachmittag erst meine Mama fragen, die hat ja schließlich auch schon ein paar Kinder auf die Welt gebracht und weiß, ob sowas normal sein kann oder nicht :)
du darfst ja nicht vergessen, dass deine gebärmutter wächst. allgemein einfach deutlich mehr druck auf deiner blase lastet und nach unten drückt. das ist völlig normal.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby ertasten
- an die Kaiserschnitt Mamis
- 13+0 ssw feindiagnostik Geschlecht Mädchen
- Immerwieder Infektionen schmerzen
- Nub Theorie
- Wirklich schwanger?!
- Rückenschmerzen & schlechter Schlaf – wie kommt ihr durch die Nächte?
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall