wilmapink
Hallöchen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen und stempelt mich nicht als vollkommen bescheuert hin. Meine Geschichte: Mitte⁄ende Oktober ist innerhalb von knapp 2 Wochen 2x das Kondom gerissen. Beide Male habe ich aus Angst vor einer Befruchtung die Pille danach genommen. Maximal 16 Stunden später. Dass dies innerhalb eines Zyklusses nicht die beste Sache ist ist klar. Paar Tage später bekam ich etwas zu früh meine Regel. Zwischenzeitlich war mir ein paar wenige Tage übel mit Durchfall. Einige schwangerschaftstests negativ. Die nächste Regel kam ca 4 Tage zu spät. Schwangerschaftstests negativ. Die nächste Regel kam pünktlich. Dann fing es kurz vor weihnachten an (kurz nach der Regel), dass mir ununterbrochen übel war. Oder auch eher ein druckgefühl auf dem magen. Nicht extrem. Kein übergeben. Appetitlosigkeit. Hier und da ein zwicken im unterbauch. Leichter stechender schmerz bei Druck auf der rechten bauchseite in etwa auf Höhe des Hüftknochens. Leichtes ziehen in den Brüsten. Das alles macht mich mehr als fertig. Wie viele negative Tests ich zu Hause mittlerweile gemacht habe weiß ich gar nicht. obwohl ich nun letzte Woche wieder auf den Tag genau meine Regel bekam. Nun war ich Montag beim Frauenarzt, da auch noch häufiger Harndrang hinzukam. Auch schwere beine und vor allem in der linken leiste ein ziehen bis in den Oberschenkel. Schwangerschaftstest per Urin dort auch negativ. Beim Abtasten nichts besonderes feststellen können. Vaginalultraschall unauffällig. Sie meinte die Gebärmutterschleimhaut ist mehr als dünn. Da könne sich nichts angesetzt haben. Was sie festgestellt hat war eine harnwegsinfektion. Dafür habe ich ein einmalantibiotikum zum auflösen im Wasser bekommen. Hat allerdings nicht wirklich geholfen. So bin ich gestern zum Hausarzt. Urin untersucht. Noch immer eiweiß und nitrit erhöht. Beim Abtasten die schmerzen rechts wieder. erneut ein anderes antibiotikum, welches auch recht schnell angeschlagen hat. Das kribbeln in der blasengegend hat nachgelassen. Überweisung an einen Chirurgen. Untersuchung ergab, dass es womöglich nicht der blinddarm ist. Dazu hat er leichte klopfschmerzen auf der linken Niere diagnostiziert. Alles in einen Brief an den Hausarzt geschrieben, den ich Montag hinbringe. Dann wird auch das Ergebnis der angelegten urinkultur da sein. Langer Text. Tut mir leid. Ich habe nun immernoch die Befürchtung schwanger zu sein. Obwohl man auf dem ultraschallbild in der ca 12. Woche doch definitiv etwas hätte sehen müssen. Oder? Was kann das sein? Danke schonmal. :)
Wenn die Tests und der Doc sagt, dass du nicht schwanger bist dann wird es wohl so sein!!! Grüßle
Öhm.... Du bist nicht schwanger!
Das können alles Symptome für eine Blasen oder Eierstock Entzündung sein. Vertrau deinem Arzt. Und verhüte bitte anders und sicherer wenn du kein Kind willst.
DEFinitiv nicht schwanger!!!! das Pulver zur einmaligen Anwendung hilft NIE!!! die Ärzte verschreiben es nur gerne!!!
Danke euch. :) Dass diese Art der Verhütung nicht grade gut ist, ist mir bewusst. Das war auch nur eine Ausnahme. Kann es denn aber nicht möglich sein, dass sich (selbst in der vermeintlichen 12. Woche) etwas versteckt hat beim Ultraschall? Sind das noch die "Nachwehen" der Blasenentzündung?
Hi,definitiv nicht schwanger.... So ein harnwegsinfekt kann eklig sein. Beim letzten bräuchte ich 3 verschiedene Antibiotika bis es endlich vorbei war. Das Pulver half gar nix, das erste Antibiotikum machte es nur besser aber nicht komplett gut. Bin dann in die Klinik, dort haben sie dann endlich Kulturen angelegt und das passende Antibiotikum verabreicht. Dabei kam auch raus, dass das zweite gar nicht vollständig helfen konnte, da die Bakterien dich ich hätte nicht auf dieses Medikament ansprechen. Erst nachdem ich dann die Darmflora wieder aufgebaut hatte würde ich Beschwerde frei. Vg Mimi
Das alles ist definitiv keine Schwangerschaft, denn in der vermeintlich 12. SSW hätte man auf dem Ultraschall etwas sehen müssen. Da ist schon richtig ein "Baby" erkennbar. Es klingt alles sehr nach einer Blasenentzündung, die evtl. schon Richtung Niere aufsteigt und so eine Blasenentzündung kann sich seeehr lange ziehen. Insbesondere die Blase kann noch Wochen gereizt sein, wo man der Meinung ist, man hätte immer noch die Entzündung. Gute Besserung!
Mir ging es auch jedesmal schlecht nach der Einnahme von der Pille danach. Ich nehme diese nicht mehr da sie meinen Körper so richtig umkrempeln :/ gute Besserung
![]()
Futterst du die dinger wie bonbons????
mir ging es auch jedesmal schlecht nach der einnahme der pille danach... Manchmal frage ich mich echt, ob einige überhaupt aufgeklährt wurden ![]()
Also zumindest bei mir waren diese 2 Pillen danach bisher die ersten und mit großer Sicherheit auch die letzten. Das waren einen nur extreme ausnahmesituationen. Danke euch für die Antworten. Wahrscheinlich interpretiere ich alle Symptome meines harnwegsinfektes (im übrigen mein erster) in eine eigentlich unwahrscheinliche Schwangerschaft aus Angst vor eben einer solchen.