Elternforum Schwanger - wer noch?

Brauche mal ein Rat!!!!

Brauche mal ein Rat!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Naturhaarfarbe ist mittel Blond und habe meine Haare schon eine ganze Weile Braun-Kupfer und meine Ansätze sind extrem rausgewachsen und jetzt traue ich mich nicht meine Ansätze nachzumachen. Ich weiß auch nicht ob färben so gut in der Schwangerschaft ist oder ich lieber tönen sollte bitte ich brauche mal euren Rat, weil das nicht mehr so schön aussieht. LG Nicole00


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde sie weder tönen noch färben, denn über die Haut wird vieles aufgenommen. Wie schädlich die einzelnen Substanzen sind kann ich Dir nicht sagen, aber für die paar Wochen würde ich einfach lassen (ich für meinen Teil auch in der Stillzeit). Da viele Menschen die ich kenne (ich unterandem auch ) allergisch auf bestimmte Substanzen in diesen Mitteln reagieren, können die auch nicht so ohne sein. Alles Gute für die SS.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin Friseurin und erzähl dir mal was ich so weiß. Als erstes: es gibt keine genauen Studien. Auf jeden Fall wird abgeraten in den ersten 3Monaten zu Färben. Ansonsten ist es so dass Friseurinen auch kein Berufsverbot bekommen, obwohl das "gefährlichste" die Dämpfe sind. Es wird eher darauf geachtet, dass man nicht zu viel steht/ Ruhepausen. Was ich beim Färben in der SS empfehlen kann: Bitte bitte nicht Blondieren oder Blond färben! Wenn man im normal Zustand schon empfindlcih ist auch bitte lassen. Mit dem nachfärben so lange warten wie man es aushält. Tönen ist etwas milder als Färben. Wer Naturfarben mag soll die verwenden. Strähnen sind voll unbedenklich, weil die Farbe nicht auf die Kopfhatu kommt. WEnn man sehr ängstlich in der Hinsich ist- einfach lassen. Sonst bin ich der Meinung wenn sich die MAma wohler fühlt schadet das dem Baby nicht! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

stimme bananenmama zu, bin zwar keine friseurin, aber ich muss auch mal wieder was für meinen kopf tun und habe gestern erst gegooglt und da habe ich einen beitrag gefunden, in dem ähnliches steht, wie bananenmama schreibt. gib einfach mal bei google "schwangerschaft, haare färben" ein da findest du mehrere beiträge dazu!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe meine haare in der schwangerschaft schon 2 mal getönt und werde es jetzt auch nochmal machen. Färben würde ich nicht machen. Vor der schwangerschaft hab ich meine haare sonst immer gefärbt.