Kleines-Mäusebaby
Hallo, gestern gegen 22 Uhr hatte ich als ich auf Toilette war Blut am Papier. Ich war richtig erschrocken! Nach ein paar Mal abwischen war es weg, es wurde mit jedem Mal weniger. Es war aber frisches Blut,aber eindeutig vaginal und nicht vom Stuhlgang (dachte Hämorriden evtl.) habe dann mal geschaut und konnte keine Verletzung finden. Ein Test durch Einführen des Fingers zeigte kein Blut im Scheidengang, nur normalen Zervixschleim. Die Blutung war so, als hätte man seine Periode bekommen, lief also nicht runter oder so. Dann rief ich denfrauenärztlichen Notdienst an, der meinte, wenn keine Schmerzen sindund die Blutung aufgehört hat, soll ich bis morgen früh warten und dann zumeinem FA gehen. Ich soll mich hinkegen und Magnesium nehmen.habe ich gemacht. Mein FA untersuchte dannheute alles. Blut war vaginal und rektal keines zu sehen. Dem Baby ging es Gott sei Dank gut. Sie sah im US das zwischen Mutterkuchen (er lag über dem Mumu, was sich aber wohl noch ändern kann) und Gebärmutterwand max. 9 mm große Flüssigkeitsansammlung war. Sie schrieb in den Mutterpass evtl. Kleines Hämatom. Soll mich ausruhen und Magnesium nehmen, kein Sex und Vollbad min. eine Woche. Ich möchte jetzt wissen,wer das auch hatte und bei wem alles gut ging? Habe jetzt Angst ums Baby. Woher kommt so ein Hämatom? LG
Ich hatte in der 15. SSW genau das gleiche wie du. Ich hab was Homöopathisches bekommen, eine Woche Bettruhe und kein GV. Wenn ich es damals richtig verstanden habe, war es folgendermaßen: ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Plazenta praevia. Die wachsende Gebärmutter drückt gegen die Plazenta, die bei mir vor dem inneren Muttermund lag, und dabei sind feine Blutgefäße gerissen und es kam zu leichten Blutungen. Ich kann deine Angst verstehen. Und bin damals gleich ins KH gefahren und war nur am heulen. Aber es ist ja gut gegangen. Also ruhig bleiben und ganz viel ausruhen. Ruh dich einfach gut aus und halte dich an die ärztlichen Anweisungen. Und falls du Schmerzen oder erneute Blutungen bekommst, sofort ab zum FA oder ins KH.
Hatte es von der 8 bis ca 11 Woche, sobald ich etwas mehr gemacht habe oder lange gestanden, hatte ich Schmierblutungen. Sollte mich schonen, musste Magnesium und Utrogest bis zur 12 Woche nehmen. Seitdem ist alles gut. Meine Plazenta lag auch sehr tief, ist aber hochgewandert.
Kann das dann sein?
hallo,
hatte auch eins, aber ein ziemlich großes Hämatom. Hatte es von der ca.8SSW bis zum Ende des 4 Monats, zwischendurch habe ich so stark geblutet, das ich ins KH mußte, dort durfte ich nur liegen, da die Schwestern Angst hatten ich kippe um, da es so viel Blut war - viel viel mehr als die Mens.
Ganz am Anfang wurde mir noch gesagt Chance 50:50, aber ab der ca. 10SSW wurde mir gesagt das Baby wäre schon groß genug und es geht ihm hervorragend trotz starker Blutung.
Also es muß nichts schlimmes sein, haben ganz viele Frauen wurde mir gesagt, und das Blut wird wohl vom Körper resorbiert und/oder blutet ab, es muß ja irgendwie aus dem Körper.
Viel schonen und Magnesium, bei mir hat noch geholfen - ich hab dem Wurm immer geasgt, sie solle sich ganz dolle festhalten.
Daumen sind gedrückt
LG
Hallo. Ich hatte ebenfalls ein Hämatom. Es hat sich innerhalb einer Woche selbständig "aufgelöst" und bisher ist alles gut :-) Meine FÄ sagte, dass es sehr häufig in der Frühschwangerschaft vorkommt und nichts bedenkliches sei... Weiterhin alles Gute
Die letzten 10 Beiträge
- Mädchen oder Junge nach der Ramzi Theorie
- Geschlecht:) Was denkt ihr? 💙💗
- 6+2 leere Fruchthöhle im Ultraschall
- 7 SSW
- US 6+2 Unsicher
- Hat sonst noch jemand Angst bei der Geburt zu sterben?
- Große Ängste - Baby sehr klein, Feindiagnostik auffällig?
- Schwanger..??
- Dickflüssiger Ausfluss 19 Ssw
- Echte wehen oder Übungswehen?