Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben Schwangeren, da ich demnächst auch noch mal Schwanger werden möchte eine wichtige Frage vorweg: Darf man in der SS seine Haare blondieren?Den Ansatz meine ich,sieht ja sonst ganz schön dämlich aus so 10 Monate mit nem Ansatz rumzulaufen:-( Wäre für fachlichen Rat dankbar. Eine schöne Kugelzeit:-) LG Danni mit Celina 07/01 und Kim-Lea 08/04
Hallo, nein normaler weiße sollte man das färben von den haaren lassen, da dort giftige stoffe enthalten sind, besonderst beim blondieren!!! Da du die stoffe einatmest bekommt es das kind ab was nicht so gut wäre, aber manche frauen haben sich auch während der schwangerschaft schon die haare trozdem gefärbt und es ist nichts vorgefallen, normalerweise nicht, ausser wenn man es auf eigenes risiko verantworten möchte falls was passiert!!! Hab meine haare seit der ss auch nicht gefärbt sieht scheiße aus aber sicher ist sicher, oder!!?? Liebe grüße sandra
das ist Gift, was in deinem Körper und somit in dem Baby gelangt. Such dir vielleicht einen Frisör, der mit pflanzlichen Farben arbeitet. lg Chiara
... weil dann dürfte man gar nichts mehr in der SS. Ich habe in beiden SS mir blonde Strähnchen machen lassen und mein FA meinte das wäre Blödsinn solange man es nicht jeden Tag macht. LG karlchen die sich letzte Woche auch wieder Strähnchen hat machen lassen!!!
... was machen denn Frisörinnen wenn sie schwanger werden??? Habe mir auch Strähnen machen lassen, auch in der ersten Schwangerschaft und ich denke nicht das mein Sohn irgendwie benebelt ist :o) Lg Steffi
hallo, also meine friseurin meinte, dass bei strähnchen ja die farbe sowieso nicht direkt bis auf die kopfhaut kommt wegen der folie. also sind strähnchen unbedenklich. farbe kommt aber direkt auf die kopfhaut, da sieht das schon etwas anders aus. aber sie sieht das auch nicht so dramatisch. meinte, man sollte es vielleicht nicht in den ersten monaten machen, erst wenn die schwangerschaft "gesichert" ist, also ab vierten monat spricht wohl nichts dagegen. und man machts ja auch nicht jede woche. lg corinna (mit strähnchen)
mir wurde in der schwangerschaft von meinem arzt auch geraten das färben zu lassen da die giftstoffe nicht nur eingeatnet werden sondern auch über die kopfhaut in den plutkreislauf gelangen! ich würde es nicht machen! nach der schwangerschaft war ich dann umso glücklicher als ich das dann wieder machen konnte! ich würde das riesiko nicht eingehen!
Mache meine Strähnen mit Blondierung und ohne Haube, aber sehe das so wie StUNi.Meine Tochter müßte dann auch benebelt sein. Ich finde hier wird einiges viel zu eng gesehen. Wir sind nur schwanger und nicht krank!!!!!!!!
Sicher darfst Du Dir Deine Haare färben lassen. Habe extra auch meine FÄ und die Hebamme gefragt. Die FÄ sagte, solange man nicht jede Woche mit ner neuen Farbe rumrennt und meine Hebi hat gesagt, wir sollen ruhig gehen und uns hübsch machen lassen. Das ist kein Problem. Ich selber gehe nächste Woche auch wieder und lasse meine Haare wieder braun färben und rote Strähnchen reinmachen, damit mich meine Süße auch angucken mag ;-) wenn sie in 5 Wochen kommt. Also, geh und lass Dich verwöhnen! Liebe Grüße, Larissa
Habt ihr mal drüber nachgedacht, dass die Frisösen natürlich sagen, dass es ok ist, sie verdienen ja schlieslich auch Geld, oder? Meine Freundin ist Frisöse und sie hat sich geweigert mir was anderes als auswaschbare Tönung auf die Kopfhaut zu tun. Das Ammoniak (selbst bei haltbarer Tönung) geht über die Kopfhaut in den Blutkreislauf und somit auch innerhalb weniger Minuten zum Baby über. Genauso auch nach der SS wenn an stillt in die Milch. Sorry, aber da bin ich halt mal als werdende Mama nicht top gestyled, dafür geht es meinem BAby hinterher gut. Und wann und wie Krebs entsteht ist ja immer noch nciht sicher. Und das SS keine Krankheit ist, hat damit überhaupt nix zu tun. Sorry, aber meine Meinung.
weil das Argumet das die Farbe auf die Kopfhaut kommt völlig blöde ist. Dann ist das ein schlechter Frisör der sowas macht. Meine Frisöse schmiert mir die Blondierung nicht auf die Kopfhaut sondern auf die Haare, auch wenn ich nicht schwanger bin. Denn auch sonts wäre die Blondierung nicht grad sehr gesund für die Kopfhaut. Ich geh auch noch regelmäßig 3 Mal in der Woche ins Solarium....auch wenn alle sagen mal darf das nicht. Und meinem Zwerg geht es prima.