xCrystalHeart
Hey Leute Ich bin jetzt in der 19 Ssw und mein Frauenarzt ist im Urlaub wegen Neujahr also heißt es warten.. Nur spannt mein Bauch jetzt extrem am meisten wenn ich pinkeln war dann spannt er sehr stark.. frag mich was das ist und habe tierische angst das meinem Baby was passiert.. denkt ihr es ist was sehr schlimmes ?..
Das könnte verschiedene Ursachen haben. z.B. bei einer Blasenentzündung kann es zu einem Entspannungsschmerz nach dem pinkeln kommen, wenn sich die entzündetet Blase wieder locker wird. Es könnten auch die ersten Kindsbewegungen sein, die du so wahrnimmst, aber die sollten in der SSW bestimmt nicht schmerzhaft sein. Auch Dehnungsschmerzen wegen Mutterbänder und wachsender Gebärmutter wären möglich, allerdings hat dann das Pinkeln nichts dazu zu tun. Verstopfung wäre auch noch möglich, dafür und eventuell auch für Krämpfe solltest du Magnesium nehmen, das hilft sehr gut. Falls du Angst hast, dann ruf im Kh an und frag da die Hebamme. Diese sagt dir dann, ob es normal sein kann oder ob du nicht doch besser kurz vorbeischaust. Dann wird mal geschaut und du kannst beruhigt sein. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.
Mir ziehts auch manchmal stark beim Pinkeln im Bauch.....das war schon in meiner ersten Schwangerschaft so...das sind wohl die Mutterbänder, die ziehen, wenn sich die Blase wieder verkleinert...aber im Zweifelsfall solltest du immer einen Arzt konsultieren! Der Rat ist immer: Lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig...Alles Gute :)
Hey ich war heute im Krankenhaus da meine Mam da arbeitet und haben da eine Krankenschwester gefragt ob Sie mal nach gucken kann sicherheitshalber Sie kennt sich da auch aus und es war alles super ist schön groß geworden schon und bewegt sich fleißig :P Sie meinte ist alles ok kann von den Mutterbändern kommen die sich dehnen da das Baby wächst und um sich tretet :] :D