Elternforum Schwanger - wer noch?

Ab wann verkalkt die Plazenta? Und Wieso?

Ab wann verkalkt die Plazenta? Und Wieso?

my_baby

Beitrag melden

Bei meiner letzen US Untersuchung in der 30 Ssw hab ich meine Fä gefragt wo meine Plazenta liegt da hat sie auch gesagt das die leicht verkalkt ist ich rauch nicht wieso verkalt die jetzt schon hab vergessen sie zu fragen war irgendwie so abgelenkt vom Baby Tv, ist das ein Anzeichen auf eine Frühgeburt? Die masse vom Baby entsprechen der Ssw also unterversorgt ist sie nicht laut Us, Lg


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von my_baby

Das sie zum Ende "verbraucht" ist ist normal. Tritt das zu früh ein kann es schon vorkommen, dass sie nicht mehr ausreichend die Versorgung übernimmt und dann könnte es auch sein, dass das Baby früher kommen muss.


my_baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von my_baby

Kommen da die wehen oder muss wegen der Plazenta eingeleitet werden? Was ist wenn sie vor der 5 Muki untersuchung zu sehr verkalkt so aufeinmal ganz schnell kann es sein das das Baby oh Gott das auszuschreiben ist hässlich kann sie dadurch sterben? Falls die Plazenta zu früh verkalkt und die Wehen nicht kommen? Ich find meine Fä gemein wenn ich sie mal was frag wie wo liegt die Nabelschnur nicht das die sich verfangen hat sagt sie vor meinem mann ich soll mir nicht so viele Gedanken machen und dann sagt meiner immer siehst du bist zu aufdringlich da mag ich sie gar nix mehr fragen.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von my_baby

Das geht nicht von jetzt auf gleich und wenn es einen Hinweis gäbe dann würde man dich öfter zum Dok bestellen und es würde sicher Doppler-Sono gemacht um zu sehen wie gut die Versorgung noch ist. Dann würde u.U. eingeleitet. Ich denke nicht, dass die Geburt deshalb von allein früher losgeht... warum auch? Stress dich nicht in solche Gedanken, auch mit der Nabelnschnur. So eine Nabelschnur ist nicht wie eine Schnur sondern ziemlich starr und im Mutterleib vor der Geburt kann da nicht wirklich was passieren.


my_baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von my_baby

Danke für die Antwort