Elternforum Schwanger - wer noch?

7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Amelia00

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Also erstmal zu mir Ich bin 23 und lebe mit meinem Verlobten zusammen. Ich hatte am 17.02.24 eine Fehlgeburt in der 7. SSW, das war meine erste Schwangerschaft, ziemlich ungeplant aber dann doch gewollt. Wir waren dann beide wirklich am Boden zerstört, da wir uns dann doch sehr auf das Baby gefreut haben. Hatte dann einen Monat später wieder „normal“ meine Tage. Jetzt hätten sie wieder vor 7 Tagen kommen müssen, sind sie aber nicht. Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus und hatte meine Periode sogar nach absetzen der Pille direkt regelmäßig. Das einzige Mal als sie nicht kamen war eben als ich schwanger war. Jetzt habe ich schon 3 Tests gemacht und alle waren negativ. Habt ihr da Erfahrungen ? Ab wann sollte ich zum Arzt gehen oder wann wieder einen Test machen ? Freue mich über jede Antwort, da ich bei dem Thema echt noch keine Erfahrung habe :) Liebe Grüße :)


Astrid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amelia00

Hallo, zum jetzigen Zeitpunkt wäre jeder Test knallfett positiv, du bist also nicht schwanger. Es kann viele Gründe haben, warum die Regel nicht kommt. Oft ist es einfach ein hormonelles Ungleichgewicht im betreffenden Zyklus. Aber auch Eierstockzysten oder bestimmte Infektionen können das auslösen. Ich selbst hatte das sehr selten und trotz normalerweise superpünktlichem Zyklus auch schon mal. Der Körper ist ja keine Maschine, deshalb darf das mal vorkommen. Wenn die Regel sich nur ein Mal verspätet, macht das nichts. Wenn sich das Ganze wiederholt, bitte mal den Arzt draufschauen lassen. LG


Lunaline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amelia00

Hallo, ich hatte nach meiner zweiten Ausscharbung das gleiche Problem. Die erste Periode kam pünktlich, die zweite lies auf sich warten. Ich hatte beim FA angerufen und der sagte mir, ich solle noch warten, es könne von der Ausscharbung kommen. Mein Körper hat einfach Zeit gebraucht und so kam meine Periode gut einen Monat zu spät, danach aber regelmäßig. Wenn du dich unsicher fühlst, dann geh bitte zum Arzt und lasse dich durchchecken. Es schadet nichts sich einen fachmännischen Rat einzuholen. Oder ruf zumindets einmal an. :)


Cora_510

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amelia00

Hallo, ich hab das vor kurzem auch gehabt. Ich hatte im letzten Zyklus einen grippalen Infekt. Da danach mein Zyklus plötzlich zu lang war gehe ich davon aus dass ich wohl Corona hatte. Hab lange Zyklen immer nach den Impfungen und nach der Infektion vor zwei Jahren gehabt. Sonst läuft mein Zyklus wie ein Uhrwerk. Meine Gynäkologin hat gesagt dass das gar nicht so selten ist und die Beobachtung stimmen könnte. Du siehst also es kann viele Ursachen haben. Ein Test müsste eigentlich bei 7 Tagen überfällig längst fett positiv sein. Im Zweifelsfall geh zum Gynäkologen. LG Cora