Elternforum Schwanger mit 35 plus

Völlig unschwangeres Thema...

Völlig unschwangeres Thema...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kennt Ihr "Weihnachten im Schukarton"? Bin gerade daran erinnert worden, dass die Aktion nun wieder bis zum 15.November läuft und freu mich wieder aufs Shoppen :) Ist jedes Jahr das Selbe: Da will ich 2 Kartons packen und es werden immer 4, weil ich es unglaublich geniesse, mir zu überlegen, was ich einpacken könnte, was nicht soviel Platz wegnimmt, was schön ist, was sinnvoll ist, was Spaß macht... und am liebsten pack ich Mädchen Kartons *kreisch* - weil ich einen kleinen Sohn habe?!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gehört hab ich davon auch schon, aber noch nie mitgemacht. Von welchem "Verein" wird das bei euch durchgeführt? Meist ist es ja von der Kirche, oder?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

schau mal hier: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/ @pümski: Wir lieben es auch. Meine Große bekommt dann immer einen Shoppingrausch und verziert mit hingabe die Kartons


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau! Ach ich wollte den link doch mit rein setzen - war doch zu spät gestern ;) Danke! Ohja, die Kartons verziehren... ich beklebe die dann auch gern mit schönem Papier. Aber das Bestücken macht mir viiiel mehr Spaß :) Bei uns sammeln ganz viele Geschäfte, und als Hauptsammelstelle fungiert die freie evangelische Kirchengemeinde. Da trink ich jedes Jahr nen Tee und guck mir den Film der Überbringung vom letzten Jahr an, das ist sooo spannend.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Link oldchick. Hab sogar eine Sammelstelle bei mir im Ort gefunden, eine Zahnarztpraxis Finde es eine schöne Sache. Wie lange macht ihr da schon mit? Man packt also in einen normalen Schuhkarton den man beklebt hat Sachen die dastehen die erlaubt sind und gibt den Karton mit 6 € ab? Ist jetzt ein blöder Satz geworden, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Für welches Geschlecht und welches Alter packt ihr so und was packt ihr meistens rein? "Neugier an!"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind jetzt das 3. oder 4. Jahr dabei, weiss gerad nich so genau :) Die 6 Öre hab ich online gespendet, du musst aber nicht! Du kannst auch nur 6 Euro geben oder nur einen Karton packen oder eben beides. Schuhkartons bekommst du in allen Schuhgeschäften, die wissen eigentlich alle Bescheid und sammeln schon mit :) DIe Maße sind vorgegeben, aber ich hab auch schon geringfügig größere Schuhkartons gepackt, die fallen ja unterschiedlich aus. Tja, für wen...? Für Mädchen sammelt es sich einfacher, allein weil es für sie nicht so viel Kriegsspielzeug gibt - und das ist ja strikt verboten. Und es gibt mehr "Kleinkram" wie Glitzerstifte, Haarklammern usw. Deswegen gibt es in der Regel mehr Kartons für Mädchen als für Jungs. Vor allem die älteste Gruppe der Jungs hatte lange Zeit am wenigsten bekommen. Also hab ich letztes jahr 2 Kartons für ältere Jungs gepackt - und siehe da, es hatte sich herumgesprochen und es gab kaum Kartons für Mädchen *g* - es ist also ganz schwer zu sagen, was da Sinn macht. Frag doch mal bei den Sammelstellen, was sie noch "brauchen". Sonst einfach frei nach Schnauze, es soll ja in erster Linie auf beiden Seiten Freude bereiten. Es darf nicht mit rein: - Gebrauchtes - Geräte mit Batterien - bestimmte Lebensmittel (noch mal im Netz checken) - Kriegsspielzeug (Waffen, Panzer, bewaffnete Figuren usw) - Flüssigkeiten Wird gern genommen: - Kleidung (schwer bei so wenig Platz) - Schulsachen - dazu ein persönlicher Gruß von Euch :) Hoffe, ich hab nichts vergessen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

oh wie schoen :). hab gleich mal gekuckt und auch sammelstellen bei uns gefunden. werd morgen gleich mal losgehn und fragen was sie noch brauchen und mitmachen. find das so ne schoene sache...echt toll das du das hier gepostet hast...danke :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gerne! Danke für Deine Unterstützung! Ich hatte es mal letztes Jahr im Rub gepostet und da kam fast nur Häme in Richtung: wir haben in Deutschland genug Armutsprobleme, warum man da was ins Ausland schicken muss ... blablabla ... ich war echt entsetzt, weil das eine ja das andere nicht ausschliesst. Ich geb auch jedes jahr 10 Euro an die Caritas zu Weihnachten, eine alte Dame kommt immer sammeln. Viel Spaß beim shoppen & packen :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir ein Dankeschön Püminsky. In der Hektik der heutigen Zeit wird ein bisschen Menschlichkeit oft vergessen. Klar gibt es auch hier genug Kinder die kaum etwas oder wenig zu Weihnachten bekommen, aber ich denke das ist schon eher die Ausnahme. Da sieht es in anderen Ländern schon wesentlich schlechter aus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, finde ich eine wundervolle Idee, habe hier in Österreich bei mir in der Nähe auch eine Sammelstelle gefunden, nur Schade dass man erst durch jemanden aus Deutschland dadurch erfahren muß. DAnke


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Aber besser als gar nicht davon erfahren. Hab gestern abend im Bett schon überlegt für welche Gruppe und welches Geschlecht ich packen werde und ob ich meine Kleine schon mit einbeziehe. So beim bekleben und einpacken meine ich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt schon, aber ich meinte halt dass ich es traurig finde dass man hier gar nichts davon erfährt und das obwohl es 3 Annahmestellen in meiner Nähe gibt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Tina, ich bin auch erst vor 3-4 Jahren in einem anderen Forum darauf hingewiesen worden, weil auch hier kaum etwas darüber zu finden ist, obwohl wir hier in einer Kleinstadt mehr als 5 Annahmestellen haben (die aber diesmal nicht im Netz zu finden sind ...hm...). Es wird wohl einfach noch zu wenig "beworben". Vor allem für Nicht-Kirchengänger wie mich ;) Schön, das Du mitmachst


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

....die Eure mit Liebe gepackten Päckchen zum Missionieren missbrauchen. FINGER WEG VON DIESEM SCHEINHEILIGEN GETUE !!!!!!!!!!!!!!!!! Und jedes Jahr fallen wieder Dumme drauf rein. Seid Ihr hier in dem Forum nicht alt und erfahren genug, um mit mehr Grips Gutes zu tun?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du bist wohl noch lang nicht alt genug, um Dein Anliegen höflich vorzubringen, was?!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu, dazu hätte ich gerne einen link, etwas zum nachlesen. möchte gerne wissen von wem es geschrieben wurde... und wer wann missionieren geht. wichtig!!!! lg