Elternforum Schwanger mit 35 plus

Brauche mal Rat ...

Brauche mal Rat ...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo liebe Mitkuglerinnen! Ich bräuchte mal einen Rat... Meine Freundin hat von meiner SS erfahren und freut sich mit mir:) Nun hat sie so rumgedruckst...naja..raus kam, das sie eigentlich auch sehr gerne noch ein 2. Kind hätte ( der "grosse" wird im Januar 8J) , sich aber nicht traut, wiel sie ja schon soooo "alt" sei. Sie ist 44 jahre alt und topfit...sowohl körperlich als auch geistig. Ihr Freund und der vater des 1. Kindes ist 34! Alle meine Argumente pro Kind hat sie in den Wind geschlagen ...allerdings immer mit der Begründung, sie sei zu "alt" . So ein Quatsch! Frage...welche Argumente kann ich ihr noch zuspielen, wenn sie sich doch so sehr ein Kind wünscht und sich nur nicht traut wegen des Alters? Liebe Grüße und lieben Dank im Vorraus Melle ( 33 jahre)NOCH ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meliam, lass doch deine Freundin einfach mal hier im Forum mitlesen. Es gibt hier einige "Greisenmamas", mich eingeschlossen, die ihr gerne Fragen beantworten. Ich selber bin ebenfalls 44 Jahre und habe im Januar, damals noch 43 Jahre ;-)), eine gesunde super süße Tochter geboren. Alles Liebe Sabine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe mit 40 mein drittes Kind bekommen. Meine beiden anderen sind 12 und 15 Jahre alt. Ich kann dazu nur sagen, ich genieße es jeden Tag mit der kleinen. Es ist so wunderschön noch einmal das Glück zu haben Mutter zu werden. Hatte eigendlich auch schon damit abgeschlossen. Doch nun ist sie da, mein Sonnenschein. Wenn der Gedanke von Deiner Freundin schon da ist, wird sie es sicher später einmal bereuen, das sie es doch nicht gemacht hat. Viel Glück Anke


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

von mir ! Bin jetzt schon 45 und erwarte das dritte Baby. Habe keinerlei Beschwerden und kann über die Twen-mamis, die über Wassereinlagerungen, Kreuzwehchen, Unbeweglichkeit usf usf jammern, eigentlich nur lächeln. Das Alter macht zwar das Überhaupt - Schwanger - Werden zum Lotteriespiel. Wenns aber geklappt hat, geht der Rest ganz genauso gut wie mit 20 oder 30 !!