Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hier geht es rund ums Schlafen.

Was kann man tun, damit Babys und Kinder besser schlafen? Warum wachen die einen viel öfter auf, als andere? Wann beginnen kleine Kinder durchzuschlafen und wie bekommt man größere Kinder abends ins Bett?



Bisherige Fragen:


Einschlafprobleme, total unruhig und überdreht

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal dringend euren Rat! Meine süße Maus ist seit 2 Wochen 1 Jahr alt und wir haben seit ca nem Monat mega Einschla...

Puella

2 Antworten


Schreien beim Einschlafen

Hallo:) Ich habe gestern Abend schon im Hauptforum gefragt, aber vielleicht bekomme ich hier ja noch mehr antworten. Ich weiß, dass es unten eine Fra...

nano90

5 Antworten


Baby schläft nur auf mir

Hallo ihr Lieben, beim Durchstöbern im Forum, fand ich einige Beiträge die ähnlich meinem Problem sind aber keinen was es genau betrifft. Es geht u...

Lien

7 Antworten


Baby ans Kinderbett gewöhnen

Hallo mich würde mal interessiere wie ihr euer Baby ans eigene bett gewöhnt habt. Meine Tochter schläft nur tagsüber in ihr Bett sie ist 6 Monate a...

sabse1904

5 Antworten


8 Monate und Einschlafprobleme

Hallo an alle, Mein Sohn ist bald 8 Monate alt und momentan unglaublich aktiv. Er robbt durch die Gegend, ist kurz vorm Krabbeln, versucht sich hin...

nina-s

4 Antworten


13m Tipps&Tricks zum Ein-/Durchschlafen

Hallo liebe Mamas < 3 Meine Kleine ist jetzt 13 Monate und wir haben mit dem Einschlafen/Durchschlafen schon eh und je Probleme - inzwischen ist es...

Nohely

3 Antworten



Bitte um kurze Denkhilfe

Hallo ihr lieben! Brauche heute mal kurz Schwarmwissen Nun mal zu uns. Meine Maus 6.5 Monate ist ein sehr forderndes Baby. Wir hatten viele Sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schreien beim Einschlafen

Hallöchen, ich habe mich jetzt tagelang durchs Forum gewühlt und gelesen und stelle fest, dass 95% der Mütter hier gegen das "Schreien lassen" zum E...

CaroMal

7 Antworten




Baby wird nach erster Schlafphase sooo unruhig

Guten Abend allerseits, ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht Tipps für mich, damit ich nicht immer um 21 Uhr mit ins Bett muss ... -> Unsere ...

Maikäferchen2017

3 Antworten


Nächte.. verzweifelt. Bitte um Tipps/Hilfe

Hallo. Mein kleiner (7Monate) hat noch nie sonderlich gut geschlafen. (Schreibaby,Koliken und ein sehr temperamentvolles aktives Kind) Im November g...

0817mama

3 Antworten


Geändertes Schlafverhalten mit 4 1/2

Kennt das jemand? Unsere Tochter (4 1/2) ist seit sie 2 war immer eine gute Schläferin gewesen. Aber von einem Tag auf den anderen hat sich das plötzl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schlafgewohnheiten

Hallo liebe Muttis. Meine kleine Maus ist fast 4 Monate alt und ich mach mir “Gedanken” wegen Ihrer Schlafgewohnheiten. Weniger wegen der Nacht, s...

Wursti

2 Antworten



Schlafen nur noch auf dem Arm...

Liebe Mamas und Papas, mein kleiner Mann wird diesen Monat ein Jahr alt. Nun haben wir seit fast einem Monat das er das Problem hat nicht mehr im B...

Moi2106

2 Antworten


Schrei und wutanfall

Hallo, zurzeit könnte ich heulen und verzweifeln, meine Tochter ist 17 monate und war noch nie eine gute schläferin sie war jetzt viel krank mit drei...

steffilein1408

2 Antworten


Nachts sehr unriger Schlaf

Hallo zusammen, wer kennt das noch und hat eventuell Tipps für uns, woran es liegen könnte und was man dagegen tun kann? Unsere Tochter wird am ...

sabsi1982

1 Antwort


Der liebe Schlaf (sorry lang)

Hey alle zusammen, Mein Sohn ist heute genau 11 Wochen alt, er war von Anfang an nicht der beste Schläfer. Die ersten Wochen war das das Einschlaf...

KrissB

4 Antworten