Mitglied inaktiv
Hallo,
ich würde auch gern ein mal ein paar Meinungen hören.
Mein Mann ist ein fürchterlicher Schnarcher. Schon Jahre schlafe ich deshalb schlecht und er auch, weil ich ihn nachts dauernd "trete" :-)
Seit wir nun eine größere Wohnung haben, schlafen wir getrennt. Es ist für uns beide sehr erholsam.
Nun sind aber alle, denen wir das erzählen, entsetzt. Das wäre doch nicht normal, da geht die Beziehung kaputt u.s.w.
Also Sex haben wir genau wie vorher, da wir es eh nie im Bett machen .
Das einzige was natürlich verloren geht, ist das kuscheln zum einschlafen und morgens.
Ich weiß auch nicht, was denkt Ihr? Ist das echt schlecht für unsere Beziehung? Schläft noch jemand getrennt?
Liebe Grüße Messa.
![]()
Hör doch nicht auf die Meinung von anderen oder erzähl es halt nicht. Wenn es euch gefällt ist das doch auch in Ordnung. Eine Beziehung ist nicht weniger gut, nur weil man nicht in einem Raum/Bett schläft.
Meine Großeltern haben getrennt geschlafen. Mein Bruder schläft getrennt. Und ich hab meinen Mann auch nur selten, da er viel auf Auslandsmontage ist. Hält die Liebe frisch....
Es ist euer Leben. Also lebt es so, wie es euch gefällt.
L.G.
Hallo, bei uns im Freundeskreis schläft etwa die Hälfte der Paare getrennt, weil einer von beiden schnarcht oder weil einer abends gern länger aufbleibt und noch bei Licht lesen will etc. Die meisten Paare erzählen es aber nicht so gern, weil das für andere dann leicht so aussieht, als sei die Liebe nicht mehr okay. Das ist aber großer Quatsch! Witzigerweise gab's die einzigen zwei Scheidungen in unserem Freundeskreis bei zwei Paaren, die immer brav zusammen im selben Bett schliefen. Ob zusammen oder getrennt - das Schlafen hat also rein gar nichts mit der Qualität der Beziehung zu tun. Mein Mann und ich schlafen auch separat, weil er schnarcht und ich wiederum abends gern bis in die Puppen lese (0 oder 1 Uhr), wir würden uns also gegenseitig stören. Unser Sexleben hat darunter null gelitten, eher im Gegenteil (man darf sich ja gern "besuchen"). Und auch unsere Ehe ist superzufrieden und richtig schön. Macht es also so, wie es für Euch richtig ist. Guter Schlaf ist sehr wichtig - auch für die Zufriedenheit in der Ehe. Wer ständig müde ist, ist auch gereizt und ungeduldig mit dem anderen. Lasst die anderen quatschen bzw. erzählt es einfach gar nicht. Grüßle, A.
Mein Mann und ich schlafen zwar nicht getrennt, zumindestens nicht immer...manchmal kommts vor das ich auf die Couch auswandere, weil er so schnarcht. Ich find da aber auch nix bei, wenn man getrennt schläft, glaub es machen auch viele Paare. Ok mir würd vielleicht das Kuschel stören, aber wenn einem danach ist, kann man ja immer noch zum jeweils anderen ins Zimmer
Geht man davon aus, daß der Schlaf auf einer Ebene mit der Bewußtlosigkeit steht, so ist es doch nicht wirklich wichtig genau diese Zeit auch mit dem Partner zu verbringen
......wichtig ist doch was kurz vor oder nach dem Einschlafen geschieht !
Mein Mann und ich schlafen meistens getrennt und zwar schon seit wir uns kennen (14 Jahre) und unsrere Beziehung hat das nicht geschadet.
Ich erfreue mich aber auch noch an den entsetzten Blicken wenn ich das anderen erzähle
Wenn die Nichtschlafende Zeit mit dem Partner konstruktiv genutzt wird und ihr beide mit der Situation zurecht kommt - so what!
Gruß Lora, die selten den Mann im Bett hat aber dennoch NIE alleine schläft ..........
Warum nicht, wenn die Liebesbeziehung nicht darunter leidet oder einschläft, dann ist doch nichts dabei, wenn jeder sein Zimmer hat. melli
Hi! Also mein Freund und ich schlafen auch getrennt, ebenfalls weil er schnarcht, er hat astma. Für mich ist das kein problem. ich schlafe viel ruhiger. Ich bin jetzt schwanger, ende 5.Monat. Klar merke ich auch das das kuschlen fehlt aber bei uns ist es so, wenn wir sex hatte dann schlafen wir immer gemeinsam in einem bett danach, und er schnarcht nicht. woran das liegt weis ich nicht. Wir sitzen abends viel zusammen auf der couch und kuscheln, es kommt nichts zu kurz. wir trennen uns auch meistens erst wenn die äuglein schon fast zu sind. also ich habe kein problem getrennt zu schlafen. So, sorry für den langen beitrag. lg.
Die letzten 10 Beiträge
- Partner kauft kleine Wohnung trotz anderer Pläne
- Trennung in der Schwangerschaft?
- Nach geburt partnr zieht sich irgentwie zurück.
- Partner will mit seiner Mutter verreisen, 6 Monate altes Baby
- Mein Mann kontrolliert mich
- Wie soll ich ihr Verhalten deuten?
- Mein Partner beteiligt sich nicht finanziell – wie würdet ihr reagieren?
- Partner gibt Geld für Ü18 Seiten aus
- Namensänderung nach neuem Gesetz
- Kinderwunsch absagen oder warten?