Mitglied inaktiv
ne freundin von mir, steht ganz sicher mit beiden beinen fest im leben!!! einen mehr als verantwortungsvollen beruf. ihr mann hatte alle freiheiten, haben viel gemainsam unternommen aber auch allein urlaub gemacht usw. keine kinder, 14 jahr zusammen 1 jahr davon verheiratet, gemeinsames haus (nobel was nobel ist ). und er hat sich jetzt eine affaire angelacht. sie hats rausbekommen, hätte ihm wohl auch verziehen und er ist ausgezogen. steht dazwischen und hält mehr oder weniger alle hin. mit jedem tag entfernt er sich in ihren augen mehr von ihr weil es für sie immer schwieriger wird so länger es dauert. sie hat per anwalt sich all ihre rechte am haus und dem finanziellen was sie reingesteckt hat abgesichert, da hat er mit zugestimmt, haben alles im trennungsvertrag geregelt. ABER: sie liebt ihn immer noch wegen vieler schöner jahre. irgendwas liegt ihm an ihr, aber auch nicht..... sie weiß mitlerweile selbst, das es fast nicht mehr zu kitten ist, aber e dauert eine verdammt lange zeit bis es einen endgültigen entschluss gibt, selbst wenn keine kinder oder so dahinter stehen. wisst ihr es ist so schnell über einen menshe zu urteilen. ihn dann als fake abzu tun wenn es eben anders läuft un nicht so schön in das schema F passt. könnt ihr nicht einfach mal auch sehen das es nicht immer alles so einfach ist? selbst wenn man einen festen weg im kopf hat!!!! verdammt nochmal, ich hatte auch eine festen weg. ich bin dabei mich zu trennen. aber ich hab keinerlei hilfe hier. mein mann zieht nicht aus. das haus ist eine bruchbude , einen job bekomm ich nciht obwohl ich mir die hacken wund laufe! den kita platz für die kleine muß ich absagen weil ich ihn ohne job nicht bezahlen kann. und nun???? was habt ihr dazu für schlau sprüche auf lager? das geld reicht hinten und vorne nicht, weil wir schulden haben, das haus verkaufen ist nicht, weil es in nem halben rohbau zustand ist und ohne ende schulden bleiben würden. meint ihr nicht ich würde gerne einen ratschlag annehmen und ausziehen mit den kids? aber da ist nichts wo ich hin kann! weil ich keinen zuschuss bekomme, hab imich da shcon informiert,weil dafür verdient mein mann eigendlich zu viel. so nun steh ich da. ich suche nach auswegen aber so einfachund so schnell geht das nicht und das einen das in seiner entscheidung auch mal einen chritt oder auch zwei oder drei zurück werfen kann ist doch normal. obwohl ich bezweifle das ihr das versteht.
Klar ist es schwierig sich zu trennen, und es dauert bestimmt auch tausend Anläufe bis es funktioniert. Irgendwann macht es klack und dann ist einem alles egal, dann schafft man es. Nur ist es wichtig in kleinen Dingen anzufangen etwas zu verändern, sonst bleibt alles beim alten. Nur wenn man sich selbst verändert, dann passiert auch was. Gruß annette
du darfst erzählen. du darfst aber eins nicht vergessen: ein forum ist kein ersatz für freunde oder etwas, was man 100% ernst nehmen darf und/oder sich darauf verlassen. es kann denkanstoß sein, meinungen aufzeigen, man kann ein bißchen spaß haben, aber es ersetzt nichts. wir sind auch kein clübchen, sondern wir sind ein paar stammuser ( will sagen, fast jeden tag hier ) die sich im laufe der zeit ein bild von einander machen konnten und wir sind auch oft einer meinung. und keiner von uns ist doof. dieses hin und her ist halt für manche nur schwer nachzuvollziehen und so manch einer verliert dadurch an glaubwürdigkeit.... es zwingt einen keiner....
aber mit euren angriffen, da verliert ihr an glaubwürdigkeit, das ihr wirklich helfen wollt, weil ihr die leute angreift sobald es nicht so rund läuft. wenn ich mich recht erinnere hast du z.b. auch ken problem mit seitensprüngen usw. andere menschen eben schon. das ist einstellungsache und so wie du willst das deine meinung akzeptiert wird so solltest du auch mal versuchen dich in mansche geschilderten situationenen zu verstzen und nicht nur drauf zu hauen.
annika
das worauf du anspielst, spielt doch keine rolle. deswegen kann ich doch meine erfahrungen und meine meinung mitteilen und versuchen zu helfen. tut mir leid, wenn jemand monatelang sagt, er liebt den egon nicht mehr und trennt sich und dann kommt sie mit einem erwillnocheinkind an....sorry... und mom kennt mich schon.
sag bloß, das ist dir noch nicht aufgefallen???? wochenende eher weniger, aber doch...
annika
ööö
schätzle, ich hab doch scho alles durch...mit mann, ohne mann, mit job, ohne job woaßt doch!! :-))) und ich war IMMER glücklich ( bins a jetzt, wo ich der alleinverdiener bin!!)
Hier wird allen geholfen, die Beratung suchen. Auch Mom wurden viele sehr gute Tips und Hilfen gegeben. ABER ein Forum kann keine persönlichen Gespräche ersetzen. Ein Forum kann einem höchstens Denkanstöße geben. Zu Mom (darauf spielst Du ja an): wenn sie ernsthaft unsere Meinung zu ihrem Mann will der noch ein Kind möchte... Da frage ich mich, ob die ganzen Tips für den Eimer waren, auch wenn sie mehrfach betont daß sie ein weiteres Kind NICHT in Betracht zieht. Denn DAS glaube ich ihr nicht, warum sonst postet sie das hier und will unsere Meinung dazu? Will sie nur hören, daß das völlig daneben ist? Nein, ich glaube sie will hören: Versuchs doch nochmal, vielleicht hat er sich geändert. Da bin ich mir sicher. LG Antje
nein ich denke wirklich eher das sie unterstützung darin will das man ihr sagt das das echt voll daneben ist von ihrem mann und das sie bei ihrer entscheidung bleiben soll wenn auch noch so viele dumme sprüche von ihrem mann kommen! denn das wird noch oft genug der fall seinund ändern wird er sich nihct. ich denke das braucht sie ud das würde ihr auch helfen. wenn du keinen hast wo du wirklich reden kannst klammerst du dich an so ein forum. wenn man dann hier auch nur drauf bekommt, dann kommt doch der gedanke ich bin schuld ich kann tun was ich will es ist immer flasch. warum kans ie nicht einfach mal zuspruch bekommen. ist doch klar das sie sich frgt was soll das wieder. und ich denke in so eine rr situation ist es schwer die richtigen worte zu finden um daszu beschreiben. ich hab nem freund von mir ein paar mal auf die füße geteten weil ich nicht die richtigen worte gefunden hab ihm das alles zu childern, wir haben drüber geredet und dann wars besser, aber es geht bene nicht immer. und mitlerweile sag ich da auch nix mehr weil die freundschaft darn zwerbrichtund es ein jahre langer freund meines mannes ist und neutral bleiben geht net.
... die hilfe muss auch angenommen werden. naja, und einigen ist halt nicht mehr zu helfen - trotzdem bewundere ich hier einige stammuser, die sich immer und immer wieder die finger fusselig tippen wo ich mir schon lange denke: in dem fall ist doch hopfen und malz verloren!!! lg rochen
Komm, lies erst alle postings von Mom, von Anfang an, und dann frag nochmal warum sie nicht einfach mal Zuspruch bekommen kann... Sie hat schon oft Zuspruch bekommen, aber irgendwann ist das Mass einfach voll. Ich persönlich beteilige mich schon länger nicht mehr an der Diskussion mit und um Mom, einfach weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann. Meine Versuche, sie mit postings bei den Schultern zu nehmen und zu schütteln, schlugen leider auch fehl... was kann man denn dann sonst noch tun, wenn alles nix fruchtet? Also, ich lass mir von einigen Leuten, die nicht die ganze Geschichte kennen, nicht sagen, dass wir im falle von Mom nicht alles versucht hätten. Nur... wenn sie merkt, dass ihr hier nicht mehr geholfen werden kann/will, dann ist das ein klares Zeichen, dass da professionellere Hilfe von Nöten ist, als paar verluderte Tanten in einem Forum, die ja von nix ne Ahnung haben (sorry, aber so kommts rüber in deinen, Mausekeks und Jägermeisters postings... und dann frag ich mich, warum ihr hier überhaupt noch lest und postet) alex
Die letzten 10 Beiträge
- Partner kauft kleine Wohnung trotz anderer Pläne
- Trennung in der Schwangerschaft?
- Nach geburt partnr zieht sich irgentwie zurück.
- Partner will mit seiner Mutter verreisen, 6 Monate altes Baby
- Mein Mann kontrolliert mich
- Wie soll ich ihr Verhalten deuten?
- Mein Partner beteiligt sich nicht finanziell – wie würdet ihr reagieren?
- Partner gibt Geld für Ü18 Seiten aus
- Namensänderung nach neuem Gesetz
- Kinderwunsch absagen oder warten?