Bine88
Hallo ich bin alleinerziehen mit 2 kleinen Kindern (3 und 1 1/2 Jahre), und meine Familienhilfe machte letzten den Vorschlag über eine Mutter Kind Kur! Ich selber habe darüber auch schonmal nachgedacht! Aber wo wendet man sich da am besten hin, (bin bei der AOK) direkt an die Krankenkasse oder doch woanders hin? Und was wird alles gebracuht? Attest vom Arzt, da wird meiner kaum was schreiben können war in den letzten 2 Jahren nur 2 mal da! danke schonmal für eure Antworten
du bekommst alle unterlagen bei deiner krankenkasse. ich hab alles direkt abgeholt. dann zum hausarzt, der füllt das attest aus. ich war auch nicht oft dort und es hat trotzdem geklappt :-) für die kinder hat er das auch mitausgefüllt. dann alles wieder zurück zur kk und abwarten. viel glück!
Huhu, du kannst dich aber auch an eure zuständige Diakonie wenden, die helfen dir auch dabei. Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Viel Glück & liebe Grüße
ich mach das gerade mitder Caritas / bzw. die arbeiten mit dem Mütergenesungwerk zusammen und die dame ist total nett und hilft da sehr gut weiter.
Die letzten 10 Beiträge
- Innenthaler Hof
- Klinik mit guter Eingewöhnung - Zwillinge 3 Jahre
- Ich suche dringend eine kurklinik
- Wie groß sind die Qualitätsunterschiede zwischen MuKiKur-Kliniken wirklich?
- Ausstattung? Breite Betten o.ä. für Mütter mit Kindern, die nicht allein schlafen?
- Mitgebsel für Freundin
- Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern, 1 unter 2 Jahren... und möglichst in Sommerferien
- Mutter Kind Kur Ostsee
- Wer fährt auch in die Maximilian Klinik nach Scheidegg?
- Dangast Friesenhörn Kliniken