Elternforum Mutter-Kind-Kuren

Reha,Kur für übergewichtige Tochter?

Reha,Kur für übergewichtige Tochter?

Theresa Marie

Beitrag melden

Hallo zusammen, wollte mal hören ob sich zufällig jemand auskennt??? Also ich habe vor für meine gr. 15Jahre eine Kur zu beantragen!! Asthma u Übergewicht BMi 27. Kann ich da als Begleitperson mit meinen anderen Kids 9 Jahre (Zwillinge) sie begleiten.??? Also mit ihr gemeinsam dort verweilen??? Hat da jemand erfahrung???? Sie mag nicht alleine fahren... GLG


findelkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Hallo Das würd schwer werden denn sie ist schon 15 und da fahren die Kids meist allein und würd es ihr auch raten . Denn sie finden schneller anschluß als man denkt . Gerad betreffs ihres übergewicht da steht sie nicht allein da Aber schaut das ihr so eine richtige Kur findet wo nur Kinder und ugendliche sind die abnehmen müssen.LG Und viel Erfolg


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Ich denke schon, daß eine 15jährige allein da hin kann und denke nicht, daß die Kasse mal eben für 3 weitere Personen zahlt. Oder willst du das für euch 3 selbst zahlen? Dann spricht sicher nichts dagegen, notfalls in einer Pension in der Nähe. Kannst du denn alle 3 mal eben so lange aus der Schule nehmen? Stelle ich mir schwer vor.


Theresa Marie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

huhu, ne ne alle drei mal so eben für 3 Wochen aus der Schule zu lassen....so habe ich mir das nicht vorstellt!! Dachte an die Ferien?? Kannman eigentlich schon für die nächsten Sommerferien eine beantragen ??? Oder ist das zu früh????


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Deshalb fragte ich ja... Wann sollen denn außer im Sommer mal 3 Wochen Ferien sein? Bis zu den Sommerferien 2012 ist noch 1 Jahr, dann könnte deine Tochter locker zu hause (mit Ernährungsberatung) abnehmen. Ob man so früh beantragen kann weiß ich nicht (tendiere zu nein), denn man kommt dann mit einer 1 Jahr alten Indikation in die Kur bzw. die Kasse sieht es wie ich, daß sich 1 Jahr viel tun kann. Ich möchte im Sommer 2012 auch eine für meine Tochter (8) und mich und den Sohn (7) als Bekleidkind. Es gibt keinen Vater (natürlich gibts den, aber lebt nicht bei uns) sonst hätte ich das u.U. anders geregelt.


Kauko:-)

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Meine Tochter ( 13) fährt am 13.9 alleine für 6 Wochen zur Reha und auf Grund des Alters kann ich sie nicht begleiten und sie hätte es auch gar nicht gewollt . Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand die Kosten für eine 15 jährige trägt