DK-Ursel
Hej allesammen!
Was für ein tolles Wetter!!!!!
Ich möchte, da es da wohl auch zu Mißverständnissen kam oder kommt, festhalten und darauf aufmerksam machen, daß ich derzeit unser Wetter 200&ig finde, denn für Mai solchen Sommer - das ist wirklich mehr als "Planerfüllung"
ich meckere nur,wenn das Wetter nicht tut, was es laut Kalender sollte - und daß es jetzt eher Sommer als Frühling auf den Fahnen stehen hat, naja, gut, da KÖNNTE ich abmahnen, aber nachdem wir so wenig Spommer hatten in der letzten Zeit, nehme ich das als mehr als gelungene Wiedergutmachung.
Es ist ja kaum zu glauben, soviel herrliche Tage, und dann noch am Stück, haben wir ja seit der letzten Fußball-WM nicht mehr gehabt.
An den heißen Sommer 2014 kann ich mich allerdings gut erinnern.
Es ist ein Genuß, abends nach Hause zu fahren, um 22.00 ist es taghell und die Sonne geht glutrot unter!
Das Essen ist somit auch etwas sommerlicher, zudem lag einiges an diese Woche, so daß sowohl getrennte Mahlzeiten, aber auch Gäste auf dem Programm standen - allerdings blieb es bei 1 Gast, die Familie haben wir dann lieber besucht, das war einfacher für deren Kinder.
Und so wurde uns noch ein Tag Nordsee geschenkt, denn auch wenn wir etwas näher als manche dran wohnen:
Jeden Tag ist das nun auch nicht für uns, sie ist schon was Besonderes.
Rückblick auf die letzte Woche:
21.5. -28.5..:
Montag: WOK-Gemüse mit gegrilltem Lachs
Dienstag: mein Mann allein: Spiegelei auf Brot
Mittwoch: Ich im Lesekreis gegessen; mein Mann Kart. mit Würstchen
Donnerstag: Abschlußausflug der Abendschule mit anschließendem Tapas-Essen
Freitag: tagsüber mit Besuch, daher abends nur noch Rest Kart. Salat und ein paar Würstchen dazu
Samstag: an der Nordsee gegrillt
Sonntag: selbstgem. Pizza
Allen eine gute Frühlings - oder vielleicht ja auch Sommerwoche - Ursel, DK
Auch von mir kommen sehr sommerliche Grüße! Wir konnten ein paar freie Tage bei herrlichem Wetter genießen, auch wenn mein Mann ständig betonen musste, dass dies wohl der deutsche Sommer ist..... naja, warten wir es ab! Hier unser Rückblick: MO: gegrillt mit Nachbarn DI: Ofenkartoffeln mit Quark, Salat MI: Nudeln mit Pesto, Salat DO: Freizeitpark, abends Pizza bestellt FR: gegrillter Lachs, Spargel SA: ital. Nudelsalat, Fladenbrot SO: selbstgem. Fischfrikadellen von den Nachbarn bekommen, Tomatensalat Allen eine schöne Woche mit viel Sonne LG Krake
Hallo zusammen, auch bei uns ist es sommerlich warm. In den Sommerferien wäre es mir lieber, aber warten wir mal, was noch kommt! Der Rückblick auf unsere letzte Woche: MO: Pfannkuchen DI: Salat MI: Ofengemüse mit Geflügelbratwürstchen DO: Nudelauflauf FR: Blumenkohlpüree mit Hackfleischtopping SA: Essen beim Italiener SO: Grillen Euch allen eine schöne Woche! LG Anja
Ja, natürlich möchten wir es auch im richtigen Sommer so haben, aber wir nehmen was kommt - wenn mir jemand vorher was schenkt, bin ich nicht böse. Nundürrfen mald ie über Sommerwetter meckern,die lieber Fr+ühling haben - das kann ich noch halöbwegs ab - aber die Erklärungen, daß es statistisch gesehen normal sei mit 15 Einheitgrad oder daß es kein schlechtes Wetter gebe oder Hauptsache trocken - nee, da kann ich wirklich nicht mehr drauf. Heute schenit wiederdie Sonne, eigentlich war tröpfeln angezeigt, aber naja... Machen wir weiter mehr mehr Katroffelsalat unmd esen draußen - so ist das Leben doch leicht und schön. Allen nochmal eine gute Woche! Gruß Ursel, DK
Hier in Hamburg sind ab heute für die nächsten 3 Tage Dauergewitter angesagt...mal gucken, was kommt.
erst war es hier gräulich, jetzt schwitze ich wieder, bin nur zum Abkühlen rengekommen, mal schauen, wo ich den Rhabarberkuchen mit Besuch gleich esse...
![]()