Nase
Wir wollen hier morgen bissel feiern.. Und grillen.. Allerdings hab ich so gar keine Lust auf das übliche Grillzeug.. Was grillt ihr am liebsten, oder macht ihr gerne zum Gegrillte dazu? Wie grillt ihr Gemüse und Co.. Mein Traum wäre lauter kleine Sachen, damit man sich so durchessen kann.. Habt ihr Ideen? Ich würde mich sehr freuen..
Garnelen. Schafskäse in eine geölte Alufolie geben, getrocknete Tomaten dazu und ein paar Kräuter. Das Ganze dann "zuknüllen" und ab auf den Grill, dauert auch nicht lange. Ich mache auch immer selbstgemachte Knoblauchbutter, die eher weg ging als das Zeug vom Grill. DAzu vielleicht Pita-Brote, wo man das alles reinschmieren und -stopfen kann. Mango kleingeschnitten auf den Grill legen, auf dem Buffett dazu Mozarella reichen, wie bei Caprese nur eben ohne Tomaten, mit Basilikum und mit Salz und Pfeffer gewürzt, ein Traum! Oder das ganze als Salat reichen - also Mango, den Käse und Basilikum. Zucchini salzen und auf den Grill legen, schmeckt auch lecker. Aubergine geht auch, ist aber nicht jedermanns Sache.
Huhuuuuuuuuu
ich mache Kräuterbutter streiche die auf Maiskolben, wickele diese in Alufolie ein und ab auf den Grill, das ist sooooooooooooo lecker.
. Ansonsten habe ich mit Gemüse auf dem Grill keine Erfahrung, aber man kann ja auch Fleischspieße kaufen oder selber machen mit Fleisch, Paprika und Zucchini usw.
LG und viel Spaß beim Vorbereiten und Grillen.
Merry
Wir hatten jetzt mal "mexikanisches Grillen":
spare ribs
chicken wings scharf
maiskolben
Tacco-Salat
Salsa
echt lecker und mal was anderes!
PS: ich weiss, dass in Mexiko kein Mensch so grillt, aber welcher Chinese isst schon Ente süß/sauer ![]()
- Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden, salzen und pfeffern, in Bacon wickeln und grillen. Unser momentaner Grill-Renner - Zucchini längs in Scheiben schneiden und ein paar Stunden in eine Marinade aus Öl, Kräutern, Knoblauch, Honig, Chilli und was dir noch so einfällt legen und dann grillen - Gemüsepäckchen: Gemüse (z. B. Zucchini, Tomaten, Champignons) mit Kräutern, Knoblach und Butter in Alufolie wickeln. Ich mach auch oft noch Schafskäse rein. VG Tinka