Mitglied inaktiv
Hallo, über Suchfunktion habe ich eines gefunden, ist mir im Moment allerdings zu Zeitaufwendig, das mache ich, wenn ich viiieeel Zeit habe (Rezept ist das von claudi). Habt ihr wie gesagt ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept für mich?
Ciao farfalla
hallo, in dem fall würde ich einen keksboden machen und mit fertiger eiscreme bestreichen. das eis muß nicht tauen, es reicht, wenn es ein wenig weich ist (viele eissorten sind ja von natur aus schon nicht mehr so fest). dann mit früchten oder schokostückchen mischen, auf den boden geben und einfrieren. winke claudia
Ich mach immer Grillage (schreibt man das so?) 5-6 fertige Baiser vom Bäcker 4 Becher Sahne Schokoladenguss oder Kuvertüre Krokant etwas Zucker (Baiser sind schon süß? ____________________________________ Baiser in Stücke schneiden, Boden einer Springform damit belegen, Schokolade auflösen, einen Teil darüber Strudeln. Sahne mit etwas Zucker schlagen und Krokant darunter rühren (muss nicht ganz so fest sein. Einen Teil der Sahne über den Boden geben, dann wieder Baiser, Schokolade, Sahne, bis alles aufgebraucht ist. Als letztes kleine Baiserstücke, Schokolade und Krokant als Deko darüber verteilen und einige Stunden einfrieren. Gruß Minimaxi
@claudi, daß ich da nicht selbst draufgekommen bin! Für so eine Eistorte reicht meine Zeit gerade noch aus. Und ich weiß, daß sie schmecken wird, weil ich mein Lieblingseis nehme.
@Minimaxi, Dein Rezept habe ich ausgedruckt, werde ich irgendwann auch mal machen.
Danke noch mal!
Ciao farfalla