Luni2701
Hab beim einkaufen 3kg Möhren mitgebracht. Was kann man denn damit leckeres machen außer Möhrensuppe und Möhrengemüse? Kann man irgendwelche Puffer damit machen oder noch andere Ideen? LG
Linsensprossen-Moehrenauflauf
Linsensprossenauflauf
Für 4 Personen: 1 kg Möhren,
Butter zum Ausfetten,
Kräutersalz,
frisch gemahlenen Pfeffer,
4 Tassen Linsensprossen,
500g Quark,
etwas Milch
1 Ei,
Paprikapulver,
1 TL gekörnte Gemüsebrühe,
150g geriebenen Käse,
1 Zwiebel,
etwas gehackte Petersilie
1 bis 2 Knoblauchzehen
Zubereitung:
&
668; Die Möhren waschen, evt. schälen, in Scheiben schneiden und in eine gefettete Auflaufform schichten, leicht salzen und pfeffern.
&
668; Die Linsensprossen darüber verteilen.
&
668; Den Quark mit der Milch und dem Ei cremig rühren und mit Kräutersalz, Pfeffer, Paprikapulver und Brühpulver abschmecken.
&
668; Den geriebenen Käse, die geschälte und gewürfelte Zwiebel, die Petersilie und die geschälten, zerdrückten Knoblauchzehen unter den Quark rühren,
&
668; Die Quarkmischung auf das Gemüse geben, die Auflaufform auf die mittlere Leiste in den kalten Backofen schieben und bei 200° C etwa 40-60 Minuten backen.
Um an Linsensprossen zu kommen, einfach ganz normale trockene Linsen ueber Nacht einweichen, dann Wasser abgiessen und einem grossen Glas keimen lassen, Einmal pro Tag Wasser drueber, und wieder abgiessen. Nach 3-4 Tagen kannst du die Sprossen verwenden
wühl dich mal hier durch, da ist bestimmt was bei... http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=m%F6hren&wo=0&o=1&s=2&os=100&mr=50
...
möhrenkuchen. gemüse-reis-pfanne kartoffel-möhreneintopf
- in den "Röstiteig" kann man gut eine Karotte mit reinmachen oder auch in den Pfannkuchenteig, wenn mans herzhaft mag. Ansonsten fällt mir spontan noch Bolognese mit Karotte ein oder allseits beliebt: http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ffaq.php%3Fnum%3D4%26f_id%3D5%26s_id%3D30%26q_id%3D1232 Die Sahne-Möhren mit Hack.
danke ihr lieben, da war schon einiges dabei :-)
Hackpfanne mit Möhren und Mais (Rezept suche ich dir gerne raus) Sahnemöhren mit Hack zu Nudeln http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=58314&suche1=M%F6hren+Hack&seite=2#start
Möhren raspeln, Kartoffeln raspeln, einen Apfel raspeln. Ein Ei drunter mischen, in die Pfanne, würzen, backen. Lecker! Oder, wenns mittags schnell gehen soll: Möhren raspeln, Sellerie raspeln, einen Apfel raspeln. Etwas feines Öl dran (Walnussöl zum Beispiel), bisschen Pfeffer. Leckerer Salat!