hypericum
hallo zusammen! bekommen am wochenende besuch inkl. übernachtung nun wünscht sich mein mann am sonntag schnitzel, aber auf so viel schnitzel braten habe ich echt keine lust. suche also etwas was ich im ofen machen kann z.b. überbacken etc. habt ihr auch noch eine idee für samstag abend zum essen. sollte kinderfreundlich sein und schnell gehen. wenn ihr ideen habt, dann bitte auch gleich das rezept bw. link dazu. wäre prima... lg
Aldi Nord hat fertige gefrorene Schnitzel, die in den Ofen kommen
Schau mal ins Knorr-Regal. Da gibt es auch tolle Ideen, die auch Kindern schmecken.
o.t.
huhu schau mal bei chefkoch.de unter 24 stunden schnitzel. ist mit porree. ich hab die schon mal gemacht, sind mega lecker lg britta
Schnitzelpfanne Zutaten 12 große Schweineschnitzel Salz, Pfeffer Butter o. Margarine 12 Scheiben Chesterkäse 1 kg frische Champignons (oder aus der Dose) 3 Zwiebeln 250 g geräucherter Speck 4 Stangen Porree 750 ml Sahne 250 g Schmand Paprikapulver Curry 2 Pck. Jägersoße 1. Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Fettpfanne einfetten, die rohen Schnitzel nebeneinander hineinlegen und auf jedes Schnitzel eine Scheibe Käse legen. 2. Pilze putzen (bzw. gut abtropfen) lassen. Zwiebeln und Speck würfeln. 3. Speck, Zwiebeln und Pilze in einer Pfanne anbraten und auch auf den Schnitzeln verteilen. 4. Sahne mit Schmand verrühren, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry würzen. 5. Jägersoße in die kalte Sahne einrühren und über die Schnitzel in der Fettpfanne gießen. Das ganze abgedeckt 24 Stunden ziehen lassen. Am nächsten Tag die Schnitzelpfanne bei 180° gut 2 Stunden im Backofen garen.
findest Du bei Chefkoch, auch superlecker!
SAHNESCHNITZEL Zutaten: Schnitzel Zwiebeln Schinkenwürfel Viel Sahne Du kaufst normal große Schnitzel und teilst sie in kleinere,dann werden sie ganz normal paniert und angebraten. Zwiebeln in kleine Stücke schneiden und mit den Schinkenwürfeln braten. Schnitzel in eine Auflaufform legen und mit dem Schinken und den Zwiebeln kleine HÄufchen drauf verteilen,dann das Ganze komplett mit Sahne begießen. Ich mache das ganze schon immer morgens bzw. einen Tag vorher ,damit es richtig schön durchzieht. Dann kommt es für ca.45 min. bei 180 ° C in den Ofen.
Sonst würden mir auch noch so einige Dinge einfallen...
aber dann kann ich nicht weiter helfen ;-)