Elternforum Kochen & Backen

suche bestimmtes rezept für schnitzelpfanne

suche bestimmtes rezept für schnitzelpfanne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Irgendwie sind meine Rezepte beim letzten Umzug weggekommen. Ich vermute dass mein Mann sie entsorgt hat :-( Ich hatte aber ein super leckeres Rezept für eine Schnitzelpfanne, die wurde aus Lummerschnitzel gemacht mit frischen Champignons und Ananas (oder Pfirsich) auf jedes Schnitzel. Ich weiß aber einfach nicht mehr wie s´die Soße ging und die war doch sooo lecker. Ich bekomms aber einfach nicht so hin wies da geschmeckt hat. Die Soße ist meist viel zu flüssig und schmeckt einfach nicht so, wie aus diesem Rezept. Weiß nur noch, dass da Rahmbratensoße (Päckchen ) reinkam und Sojasoße und das ganze kam dann eine Nacht in den Kühlschrank. Weiß aber auch nicht ob mit Champigons und Pfirsich oder ohne und obs nur Sahne war oder ein teil Milch oder ob zum stocken Ei dran war, aber das kann man doch nicht ne Nacht in den Kühlschrank tun, war bestimmt kein Ei dran. Die SOße wurde auf jeden Fall kalt angerührt und die Schnitzel vorher nicht gebraten. War relativ mächtig, aber super lecker!!! Kennt das vielleicht jemand???? LG Britta


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne dieses hier. Das könnte es sein. Anscheinend ist es wirklich lecker, meinerFamilie hat es auch geschmeckt. (ich esse kein Fleisch, deshalb weiß ich es nicht ;-) ) 1 kg Lummerschnitzel 1 Dosen Ananasscheibenoder Pfirsiche 250 g frische Champignons 400 ml Sahne 250 g Schmand etwas Ananassaft (oder Pfirsichsaft von der Dose) Sojasauce 2 Knorr-Päckchen helle Soße 2 Knorr-Päckchen Rahmbratensoße Salz, Pfeffer Schnitzel salzen und pfeffern und in eine Auflaufform legen. Ananas oder Pfirsiche abgießen (etwas Saft auffangen) und über dem Fleisch verteilen. Champignons in Scheiben schneiden und dazugeben. Sahne, Schmand, Ananassaft (oder Pfirsichsaft), Sojasauce, helle Soße und Rahmbratensauce, Salz und pfeffer verrühren und über das Fleisch gießen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag für eine STunde bei 180° in den Ofen geben. Wir essen dazu: Kroketten, Rosenkohl, Blumekohl, Rotkohl, usw.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das Rezept klingt toll, aber verratet mir doch bitte: Was in Gottes Namen sind denn Lummerschnitzel??? Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen. Danke! Agnetha


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist Lendenfleisch. Vielleicht kennst du es als Karbonade?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oder als Kotelett?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Kotelett sagt mir etwas. Die anderen beiden Begriffe waren wir auch fremd. Danke!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das könnte es tatsächlich sein, allerdings waren glaub ich keine "helle Soße" Päckchen drin, aber es könnte schon so schmecken, werd ich ausprobieren. Lummer ist ganz ganz mageres Fleisch und da ich kein Fett mag liebe ich das Lummerfleisch.