Elternforum Kochen & Backen

Sorbet aus Äpfeln/ Birnen möglich?

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Sorbet aus Äpfeln/ Birnen möglich?

Muig

Beitrag melden

Oder wird das braun? Hat vielleicht jemand ein Rezept für mich? Kann ich überhaupt ein Sorbet ohne Eismaschine machen wenn ich auch vor dem Essen nicht da bin um umzurühren? Klappt es, es zu Beginn des Menüs raus zu stellen (Kühlschrank), antauen lassen und umrühren? Danke für die Tipps!!!


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muig

du kannst auf jeden fall ein birnensorbet ohne eismaschine machen, ist halt ein bisschen aufwändiger. umrühren wäre schon wichtig... brauchst du trotzdem ein rezept?


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muig

1 zitrone 1 vanilleschote 1/4 l riesling oder weißen traubensaft 200 ml wasser 75 g zucker 1 prise zimt 4 birnen zitronenschale reiben, saft pressen. wasser, wein, zimt, zitronensaft und -schale in einen topf geben. vanilleschote aufschneiden, mark mit einem messer herauskratzen, in den topf geben, schote auch dazu. 1 x aufkochen, in der zwischenzeit die birnen schälen und in stücke schneiden, dann in den topf geben. ca. 15 bis 20 min. köcheln. vanilleschote rausnehmen, die masse pürieren und in eine schüssel geben, ab ins gefrierfach. ab und zu mit der gabel durchrühren. mind. 5 stunden einfrieren. du kannst auch noch einen schuss birnenschnaps dazugeben. dazu schmecken karamellisierte walnüsse sehr gut.