Mitglied inaktiv
Letztes jahr hatte ich so meine Probleme mit bei der Aufbewahrung.Es hatte zu schimmeln begonnen ob in der Tupper oder in der Dose. Habt Ihr einen Tipü für mich.
...hört sich l.ecker an?? Was ist das genau und wie macht man das??? LG Chiara!
hallo, war das gebäck richtig durch und auch die glasur trocken? chiara, hier ein rezept für schokoladenbrot: 200 g zartbitterschoki 250 g butter 6 eier 100 g zucker 100 g honig 100 g gemahlene haselnüsse 100 g mehl schokolade mit der butter in eine schüssel geben und im wasserbad schmelzen lassen. eier, zucker und honig schaumig schlagen, flüssige schokolade, mehl und nüsse unterrühren. teig auf ein mit backpapier belegtes blech geben (ca. 5 mm dick); bei 175 grad (ober-/unterhitze) ca. 10 minuten backen. die oberfläche muß noch etwas glänzen. erkalten lassen, mit glasur bestreichen und mit nüssen o. ä. verzieren, dann in kleine stücke (oder rauten) schneiden. claudi
Danke für das Rezept aber ich habe eines das unschlagbar ist. Ich wollte nur wissen wie man es am besten aufbewahrt. Durch war es ja, nur ist es zu feicht gelagert worden.
Hier is mein Rezept. Aus 6Eier,250g Butter,250g Zucker,100g Mehl einen Rührteig herstellen und 250g Mandeln unterrühren. In der Zwischenzeit 125g Vollmilchschokolade und 125g Zartbitterschokolade über Wassserbad schmelzen lassen. Dann unter den Teig heben und die Masse auf ein gefettetes und bemehltes Blech geben.Und bei 175 Grad ca.20-25Min.backen lassen. Dann abgekühlt in Rauten o.der Würfel schneiden und mit Schokoladenkuvertüre überziehen.
hallo, das rezept war für chiara, sie hatte in ihrem posting danach gefragt *gg* sorry, wollte mich nicht vordrängen. trotz allem müßte eine gut schließbare dose okay sein. claudi