Tweety1977
Hallo, ich möchte gerne Rouladen mach zu Weihnachten. Kann ich die auch vorbereiten und einfrieren? Und dann Weihnachten auftauen und schmoren lassen? Dann habe ich nicht die Arbeit 8 Rouladen fertig zu machen. LG
mach die rouladen doch einfach am vortag und wärms sie am 24.12. wieder auf.
Würde ich gerne machen, aber die sollen für den 25.12 sein. Am 24.12 schaffe ich das nicht, weil ich arbeiten muß vormittags.
Du willst sie nur füllen und rollen und dann roh einfrieren? Das würde ich nicht machen. Dann schon lieber ganz fertig machen und dann einfrieren. Mache ich auch so, hab nämlich heute welche im Angebot gekauft ;-)
Mit ganz fertig machen meinst du auch mit Soße? Wie erwärmst du sie dann? Gib mir doch einfach bitte dein Rezept. :-)
Ich mache sie ganz normal! Pfeffern, salzen, mit Senf einstreichen. Dann mit Speck, Zwiebeln und saurer Gurke füllen, anbraten, dabei ein paar Zwiebeln und ne Möhre mit mitbraten, mit nem Schluck Rotwein ablöschen (kann man auch weglassen), Wasser auffüllen, nochmal salz und Pfeffer dazu, evtl. Gemüsebrühe, kochen bis sie weich sind. Dann friere ich sie so ein. Wenn ich sie dann essen möchte, taue ich es langsam auf ( auf dem Herd) und verfeinere die Soße mit sahne oder Schmand oder saurer Sahne, Dicke sie etwas an. Fertig! Hab meine vorhin gemacht und muss mich nun beherrschen, nicht los zu essen! ;-)